SPD Waiblingen

SPD-Ortsverein Waiblingen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Waiblingen. Auf diesen Seiten informieren wir Sie über Termine und über Inhalte unseres Ortsvereins sowie der SPD-Gemeinderatsfraktion im Waiblinger Gemeinderat. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Besuchen Sie uns auch auf facebook: https://www.facebook.com/spdwaiblingen/

Freundliche Grüße
Agnes Gabriel, Ortsvereinsvorsitzende

 
 

21.10.2017 in Topartikel Aktuelles

Verkehrs-Forum am 20. Oktober in Schorndorf

 
Verkehrsforum_20_10_17_entspannte Verkehrssituation

Lebhafte Diskussionen und gute Vorschläge der Teilnehmer an den Tischen sowie interessante Inputs von Klaus Riedel, Jürgen Hestler und Joseph Michl beschrieben die Situation im Rems-Murr-Kreis, die sich nicht so entspannt darstellt wie auf diesem Foto gezeigt. Umso wichtiger ist es, dass gemeinsam nach neuen Lösungen gesucht wird.

 

10.10.2017 in Aktuelles

VERKEHRSFORUM

 

Mobilität 2030
Zukunft Verkehr an Rems und Murr

Referent: Joseph Michl, Arge-Nord-Ost

Freitag, 20. Oktober 2017, um 19.00 Uhr

Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf, Reinhold-Maier-Saal

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

 

09.10.2017 in Pressemitteilungen

Mitgliederversammlung diskutiert über Ergebnis der Bundestagswahl - Mitglieder sehen Agenda-Politik als Ursache

 

Über das Ergebnis der Bundestagswahl haben die Mitglieder der Waiblinger SPD bei ihrer Versammlung am Freitag, 6. Oktober 2017, in der Gaststätte „Staufer-Kastell“ diskutiert. Die meisten Anwesenden waren der Meinung, dass das schlechte Ergebnis in diesem Jahr und der Niedergang in der Wahlen zuvor ein Folge der Agenda-Politik ist. Einig waren sich die Mitglieder, dass der Wahlkampf vor Ort dennoch engagiert und die Stimmung gut war. Die Ortsvereinsvorsitzende Agnes Gabriel erinnerte daran, dass die Infostände immer von vielen Wählerinnen und Wählern besucht waren und sich viele Mitglieder dort mit Freude engagiert hatten. Sie dankte Sybille Mack, dass sie trotz nicht so guter Erfolgsaussichten für den Wahlkreis kandidiert und einen so engagierten Wahlkampf geführt hatte. Der Fraktionsvorsitzende Roland Wied meinte, dass er noch nie so gerne zu Infoständen gegangen sei, wie in diesen Wochen. Bis zur letzten Woche habe dort eine tolle Stimmung geherrscht.

 

26.09.2017 in Aktuelles

Gedanken zur Bundestagswahl 2017

 

Liebe SPD-Freundinnen und –Freunde,

Bedanken möchte ich mich bei all den Bürgergerinnen und Bürgern, die uns gewählt haben.

Bedanken möchte ich mich für die guten Begegnungen und Gespräche bei unseren Marktständen.

Bedanken möchte ich mich bei Sybille Mack für ihren großartigen Einsatz.

Jetzt ist die Zeit, das Ergebnis zu reflektieren und  gemeinsam für die sozialen Ziele weiter zu arbeiten.

Ich wünsche allen Lesern unserer Homepage schöne Herbsttage,

Agnes Gabriel, Ortvereinsvorsitzende

 

23.09.2017 in Aktuelles

SPD-Marktstand am 23.09.2017

 
23_09_17_Marktstand

Auch heute hatten wir wieder einen sehr kommunikativen, lebhaften und sonnigen Marktstand - inklusive kulinarische Rote.