SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitag Christel Unger

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Gemeinderatsfraktion

Bei den Anträgen zum Haushaltsjahr 2017 wurde auch der Antrag gestellt, dass es untersucht werden soll, wie durch eine Umorganisation der bestehenden Buslinien 209 (Waiblingen – Korb) und 210 (Korb – Klinikum Winnenden) eine durchgehende Busverbindung von Waiblingen zum Rems-Murr Klinikum geschaffen werden kann.  Bis jetzt ist diese so vorhanden, dass man in Korb bis zu 20 Minuten Wartezeit hat, bis man weiterfahren kann. Da durch diese Regelung ja die Stadtgrenze verlassen wird, ist dafür der Landkreis zuständig. Der Antrag wurde mehrheitlich beschlossen, die Stadtverwaltung erhielt den Auftrag, diesen an den Kreis weiterzugeben. Leider wurde bis heute kein Ergebnis dazu bekannt. Es müsste meines Erachtens doch ohne größere Kosten möglich sein, dies zu verwirklichen. Ich verspreche Ihnen, dass ich in dieser Frage am Ball bleiben werde.

In letzter Zeit liest man wieder über den Bau des Nord-Ost-Rings, welcher angeblich die Verkehrsprobleme in Waiblingen, speziell Hegnach, zu lösen verspricht. Dieser Straßenbau kann die Probleme nicht lösen, sondern er bringt nur noch mehr Verkehr und stellt einen massiven Eingriff in die seitherige Freifläche „Schmidener Feld“ dar. Zu diesem interessanten Thema findet unter dem Titel: „Ist der Nord-Ost-Ring wirklich die feine Lösung für zukunftssichere Verkehrsplanung?“ am 5. April um 20.00 Uhr im Bürgerzentrum-WN Studio eine Info-Veranstaltung statt.  Die SPD Waiblingen lädt dazu herzlich ein.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:31
Online:3