SPD Waiblingen

13.02.2015 in Reden/Artikel

Remstal-Forum vom 5. Februar 2015

 
Remstal-Forum

 

 

Die Ware Mensch! Armuts- und Zwangsprostitution hier bei uns?!
Warum gibt es einen Markt für Frauen- und Kinderhandel in Deutschland?
Warum lassen wir die organisierte Kriminalität hinter der Fassade des Rotlichtmilieus so frei innerhalb der Rechtsstaatlichkeit agieren?



Manfred Paulus ist erster Kriminalhauptkommissar a. D., der als Experte im Thema Rotlichtkriminalität sowie des Frauen- und Kinderhandels gilt und dessen fachliche Expertise europaweit geschätzt wird. Beruflich war er international in den Rekrutierungsländern tätig. Als Autor offenbart er schonungslos die Vorgehensmuster der Schleuserbanden, die gewaltsamen Methoden wie Frauen in die Prostitution gezwungen werden und wie dies innerhalb des Rechtsstaates offen, hinter den glitzernden Fassen des Rotlichtmilieus, tag täglich geschieht. Mit seinem im Jahr 2014 erschienenen Buch "Organisierte Kriminalität - Menschenhandel Tatort Deutschland" deckt er auf, bezieht klar Stellung und weist Wege zur wirksamen Bekämpfung auf.

Im Folgenden lesen Sie eine Rezension unseres Genossen Theo Kaufmann:

 

06.11.2014 in Reden/Artikel

Vorstand begrüßt NSU-Untersuchungsausschuss - Rezension zu "Schmerzliche Heimat"

 

Der Vorstand der SPD Waiblingen begrüßt, dass der Landtag nun auch in Baden-Württemberg einen Untersuchungsausschuss zu den Morden und Raubzügen der NSU-Terroristen eingesetzt hat. Seine Mitglieder fanden schon lange, dass die Verbindungen der NSU zu Neonazis und Rechtsradikalen nach Baden-Württemberg weiter untersucht werden muss. Bei den Waiblinger Literaturtagen gab es dazu eine Lesung aus dem Buch "Schmerzliche Heimat" von Semiya Simsek und Peter Schwarz. Unser Mitglied Theo Kaufmann hat dazu eine Rezension geschrieben, die wir im Folgenden veröffentlichen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Neujahrsempfang der SPD Waiblingen
Traditionell möchten wir die Waiblinger Bürgerinnen und Bürger mit einem Glas Sekt oder Glühwe …

29.01.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Zur nächsten Mitgliederversammlung am Montag, 29. Januar 2018 laden wir herzlich ein. Wir Ihr wahrsche …

04.02.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr 16. Lichtmessempfang der SPD Rems-Murr
Zum 16. Lichtmessempfang der SPD Rems-Murr laden wir herzlich ein! Das Lichtmessfest scheidet die Zeit …

Alle Termine

 

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

 

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

 

Counter

Besucher:113918
Heute:18
Online:2