SPD Waiblingen

Wärme im Wandel - Was bringt uns die kommunale Wärmeplanung?

Wärme im Wandel - Was bringt uns die kommunale Wärmeplanung?

Veranstaltung der SPD mit dem MdB-Abgeordneten Robin Mesarosch und dem Geschäftsführer der Waiblinger Stadtwerke, Frank Schöller

Die Rems-Murr-SPD sowie die Ortsvereine Leutenbach und Waiblingen laden die interessierte Bevölkerung zu einer Veranstaltung zur Wärmewende und kommunalen Wärmeplanung ein. Beide Themen sind von zentraler Bedeutung für den Klimaschutz. Die SPD setzt sich für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Energiepolitik ein und möchte die Wärmewende aktiv vorantreiben. Robin Mesarosch wird in seinem Vortrag aufzeigen, wie die Wärmewende gelingen kann und welche politischen Schritte notwendig sind, um unsere Region umweltfreundlicher und klimaneutraler zu gestalten. Als weiterer Referent nimmt der Geschäftsführer der Waiblinger Stadtwerke, Frank Schöller teil.
Die Veranstaltung findet am 31. Oktober um 18 Uhr im Bürgerhaus Kernen, Stettener Str. 18, Saal 1 statt. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

13.10.23 - Vortrag und Diskussion: Wie geht es weiter mit der Rente?

SPD Waiblingen

Zur öffentlichen Veranstaltung am Freitag, 13.10.2023, 20 Uhr im Forum Mitte, Waiblingen laden wir gerne ein.

Thema: Wie geht es weiter mit der Rente? Befunde zur Qualität der Arbeit und Situation der Alterssicherung in Baden-Württemberg, anschl. Diskussion.

Gast: Dr. Jendrik Scholz, Leiter Abt. Arbeits- und Sozialpolitik DGB Baden-Württemberg

 

Sommerfest SPD Waiblingen mit Maultaschen

Bilder: OV Waiblingen

Am ersten September-Wochenende 2023 fand unser Sommerfest der SPD Waiblingen statt.

Bericht von Markus Mall:

Zu einem Sommerfest hat der Waiblinger SPD-Ortsverein seine Mitglieder am Freitag, 1. September 2023, eingeladen. Im Paul-Gerhardt-Haus in WN-Neustadt gab an einem schönen Spätsommerabend in tolle Gespräch in entspannter Atmosphäre mit leckeren Maultaschen u. Salat sowie anschließendem spendierten Nachtisch von Marion Toboldt.  Trotz des Ferientermins waren zahlreiche Mitglieder nach Neustadt gekommen. Ortsvereinsvorsitzende Lissy Theurer begrüßte die Miglieder, insbesondere das neue Mitglied Doris Weist-Knauß, der sie gleich das Parteibuch überreichte. Ebenfalls freuten wir uns Michael Shields vom Ortsverein Ravensburg als Gast begrüßen zu dürfen. Anbei ein paar Bilder.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:134
Online:4