26.04.2018 in Gemeinderatsfraktion

Stauferkurierbeitrag Christel Unger

 

Die Remstal Gartenschau beginnt langsam Gestalt an zu nehmen. Eine Gartenschau in dieser Form, in der 16 Kommunen teilnehmen, ist die erste ihrer Art. Wir in Waiblingen durften schon nach den „Remsterrassen“  einen weiterer Beitrag unserer Stadt der Öffentlichkeit vorstellen, nämlich die Eröffnung der neugestalteten Wohnmobilplätze auf dem Gelände neben dem Hallenbad . Sie sollen auch Gästen aus weiterer Ferne die Gelegenheit geben, unsere Gartenshau zu besuchen.  Erfreulich ist, dass auch noch viel Beiträge  von Bürgern und Vereinen unserer Stadt angekündigt wurden. Allen dafür herzlichen Dank, sie tragen zum Gelingen bei. Lassen wir uns einfach überraschen, was noch auf uns zukommt. 

 

22.04.2018 in Aktuelles

Wo drückt der Schuh in Waiblingen? - SPD fragt Bürgerinnen und Bürger

 
Bittenfeld_21_04_18

Es war bereits die zweite Aktion: Schon vor Ostern, am 24. März 2018, hatte die SPD Waiblingen in der Kernstadt Passanten befragt. Unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ erhielten die Besucher des Waiblinger Wochenmarktes damals Gelegenheit, ihre Anliegen und Nöte zu Gehör zu bringen.


Am vergangenen Samstag, 21. April 2018 wiederholte die SPD diese Umfrage in der Schillerstraße in Bittenfeld. Der dortige SPD-Ortschaftsrat und Mitglieder des Ortsvereins verteilten an die Einkaufenden rote Tulpen und fragten, welche Sorgen die Bittenfelder Bürger bewegen. „Wir wollen durch diese Aktion die Bedürfnisse unserer Mitbürger erfragen. Für uns ist es wichtig zu wissen, welche Erwartungen sie an die Kommunalpolitik haben“, so Helmut Fischer, Ortschaftsrats-Mitglied der SPD in Bittenfeld.

18.04.2018 in Aktuelles

Stadtradeln in Waiblingen

 
Hochwachturm

Aufruf an alle Mitglieder und Freunde der SPD, Vorwärts-, Berufs- und Freizeitradler/innen

Der Frühling ist da und die Stadtradelsaison 2018 kommt auch immer näher.

Auch dieses Jahr ist das "Team Vorwärts" wieder am Start.

 

Die Auftaktveranstaltung findet am 14. Juni statt, von da an heißt es bis zum 4. Juli möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln und im Stadtradel-Portal einzutragen.

 

Es wäre schön, wenn wir auch dieses Jahr wieder ein großes Team zusammen bekommen, deshalb am besten gleich wie folgt anmelden:

 

Link aufrufen:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171

 

Bundesland und Kommune auswählen, "Weiter" drücken.

 

Das "Team Vorwärts" auswählen und mit den persönlichen Daten: Benutzername, Passwort usw. fortfahren.

Und damit wir noch mehr Teilnehmer werden, am besten an Freunde, Familie und Bekannte weitersagen.

Urs Abelein (
ursabelein@web.de
), Teamleiter
Agnes Gabriel, Ortsvereinsvorsitzende
Roland Wied, Fraktionsvorsitzender

 

13.04.2018 in Aktuelles

Dialogveranstaltung mit Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

 
Luisa Boos

Die Veranstaltung mit SPD-Generalsekretärin Luisa Boos zum Thema:
Kinderarmut in Deutschland

findet am Dienstag, 12. Juni 2018 um 18:00 Uhr im Forum Mitte statt.

Den meisten Kindern geht es glücklicherweise gut in Deutschland – gleichzeitig gelingt es vielen
Familien mit Kindern und Alleinerziehenden nicht, sich aus der Armut zu befreien. Das hat gravierende Folgen für Bildungschancen und Gesundheit.
Dies ist das Ergebnis einer Langzeituntersuchung im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.

Und wie kann man diese Situation verbessern? Luisa Boos hat sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt.

Sie ist die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg und alleinerziehend mit achtjährigem Sohn.

Wir freuen uns sehr, dass sie zu uns nach Waiblingen kommt und mit und zu uns über dieses wichtige soziale Thema spricht und informiert.

Freunde und Gäste sind herzlich willkommen! 
Wir freuen uns auf Euer Kommen, Eure Fragen und Anregungen.

28.03.2018 in Gemeinderatsfraktion

Stauferkurierbeitrag Urs Abelein

 

Nach dem positiven Beschluss des Gemeinderats für ein Bürgerhaus im Martin-Luther-Haus gilt es nun, die Realisierung der „übrigen“ Nutzung des Grundstücks an der Jesistraße voran zu bringen. Bereits letztes Jahr hat der Gemeinderat beschlossen auf diesem Grundstück eine Sporthalle, eine 4-gruppige Kindertagesstätte sowie Wohnungen unter zu bringen. Ich bin der Meinung, die Stadt soll hier selbst tätig werden und KiTa, Wohnungen sowie die Sporthalle aus einem Guss bauen. KiTa’s sowie ein bestimmter Grundstock an Wohnungen gehören für mich zur Daseinsvorsorge und diese muss in der öffentlichen Hand sein. Vergeben wir das Grundstück jetzt an einen Investor, so haben wir in Zukunft nur noch einen begrenzten Handlungsspielraum.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2018 - 04.07.2018 Stadtradeln in Waiblingen mit dem "Team Vorwärts"
Aufruf an alle Mitglieder und Freunde der SPD, Vorwärts- , Berufs- und Freizeitradler/innen …

25.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Waiblinger SPD-Stammtisch
Liebe Mitglieder, liebe SPD-Freundinnen und -Freunde gerne laden wir zu unserem 3. SPD-Stammtisch in diesem …

01.08.2018, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Sommerstammtisch
Unser traditioneller SPD-Sommerstammtisch - bei hoffentlich gutem Wetter - ist eine ideale Möglichkeit, sich über …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:31
Online:1