SPD Waiblingen

Waiblinger SPD fordert neue Bürgerbeteiligung zu Gartenschau

Veröffentlicht am 08.06.2016 in Pressemitteilungen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 3. Juni 2016 hat die Waiblinger SPD folgende Resolution beschlossen: „Der Waiblinger SPD-Ortsverein fordert Herrn OB Hesky auf, die Projekte „Kunstlichtung“ und „Neue Wegeverbindung Alvarium“ der Remsgartenschau angesichts der Proteste aus der Bürgerschaft erneut zu diskutieren. Die Bürgerschaft soll mit diesen Projekten noch einmal befasst werden, da sie einen tiefgreifenden Eingriff in den Charakter der Talaue und in das dortige Ökosystem bedeuten.“ Zahlreiche Mitglieder berichteten, dass sie in den letzten Tagen immer wieder von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen wurden, die Bedenken gegen das Projekt hatten und die freie Landschaft an dieser Stelle erhaltenswert finden. Helga Straile berichtete zudem, dass sie bei der Bürgerbeteiligung zur Gartenschau mit dabei war und sich in der Arbeitsgruppe Kultur engagiert habe. Im Gegensatz zu den Aussagen der Verwaltung sei dort die Kunstlichtung nicht besprochen worden. Sie habe sicherheitshalber noch einmal im Protokoll nachgesehen und nichts darüber gefunden. Nur an einer Stelle sei von einem nicht lokalisierten Ort für Lesungen und Kleinkunst die Rede.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:146
Online:1