02.04.2019 in Aktuelles

Kommunalwahlen am 26. Mai 2019

 

Wahlaufruf

Waiblingen wächst. In der Kernstadt
und in den Ortschaften
: Mehr Einwohner,
mehr Kinder, mehr Verkehr, mehr Aufgaben.
Daraus ergeben sich
unsere Schwerpunkte:
Arbeitsplätze, Bauen und Wohnen, Kinderbetreuung,
Schulen sanieren und ausstatten, Verkehr,
Öffentlichen Nahverkehr ausbauen,
Radverkehr fördern, Integration, Bildung
und Kultur für alle, faire Steuern und Gebühren,
optimale Bedingungen für Handel und Gewerbe,
Innenstadt und Ortskerne stärken.
Wir wissen nicht, was alles in den nächsten
Jahren in Waiblingen passieren wird, aber
Sie können sich darauf verlassen: Die
Stadträtinnen und Stadträte der SPD werden
die Weichen im Sinne des Gemeinwohls
und des gesellschaftlichen Zusammenhalts
stellen – uneigennützig und sachorientiert.

Ihre Kandidatinnen und
Kandidaten der SPD

 

 

31.03.2019 in Aktuelles

Sascha Binder heute in Waiblingen im Büze - Danke

 

Sascha Binder, MdL und Generalsekretär der baden- württembergischen SPD heute in Waiblingen -
ein sehr engagiertes Referat in Waiblingen - ehrlich und positiv - das ist gut und wegweisend für unsere Kommunalwahl! Danke Sascha für dieses Engagemment!

Volksparteien sind weiter unverzichtbar für die deutsche Demokratie meinte Sascha Binder beim Maultaschenessen des Waiblinger SPD Ortsvereins am 31. März im Bürgerzentrum. Vor allem auf kommunaler Ebene sind die klassischen Mitgliederparteien immer noch die stärkste Kraft, erklärte der Generalsekretär der baden-württembergischen SPD. In unserem Bundesland hat die SPD immer noch wesentlich mehr Sitze im Gemeinderäten und Kreisräten, als die Grünen, die im Landtag die stärkste Kraft sind. Die Grünen geben sich gerade ein Programm für die Zeit "nach den Volksparteien", bleiben aber selbst in ihrer Hochburg die Antwort schuldig, wie sie mit wenigen Mitgliedern die kommunalen Gremien füllen wollen.
 

30.03.2019 in Aktuelles

Herzliche Einladung: Informationen zum Nord-Ost-Ring

 
Nord_Ost_Ring

 Die SPD Waiblingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Warum ein Nord-Ost-Ring Hegnach und der Kernstadt schadet“ am Mittwoch, 10. April 2109 um 19.00 Uhr im Schafhofkeller in Hegnach (gegenüber dem Rathaus) ein.

Joseph Michl von der Arge Nord-Ost wird dabei die Auswirkungen auf Hegnach und Kernstadt aufzeigen. Joseph Michl beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dieser Thematik. Er wird die Lärmauswirkungen, die landschaftsökologischen Probleme und die negative Luftbelastung einer solchen „Autobahn“ durch das Schmidener Feld darlegen. Dabei wird er auch auf die unrealistischen Vorschläge einer zweispurigen Straße mit Tunnelbauwerken eingehen. An den Vortrag schließt sich eine Diskussion an.

25.03.2019 in Veranstaltungen

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsräte

 

Auf der Mitgiederversammlung am 22. März hat Markus Mall, Pressesprecher des Ortsvereins und Hegnacher Ortschaftsrat, die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen der Ortschaftsräte vorgestellt. Er betonte, dass in allen Ortschaften die Geschlechterquote der SPD leicht eingehalten werden konnte. Wie bei der Liste für den Gemeinderat, wird auch in den Ortschaften, zumindest zu Beginn, das Reißverschlussverfahren genutzt, bei dem immer abwechselnd Männer und Frauen nominiert werden.

15.03.2019 in Aktuelles

Film: Der marktgerechte Patient - wie der Patient zur Ware wurde

 

Herzliche Einladung!

Es ist nicht alles rosig. Das wissen wir. ABER: wir von der SPD nehmen uns der sozialen Themen an. Darum zeigen wir am 2. April,19:00 Uhr im Forum Mitte Waiblingen, Blumenstraße 11 den Dokfilm: Der marktgerechte Patient - wie der Patient zur Ware wurde, ein Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz mit anschließender Diskussion, Moderation: Klaus Riedel,
Veranstalter: "K21 WN", Verdi Rems-Murr, SPD-Ortsverein
Waiblingen, Attac Waiblingen, Infooffensive Winnenden

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand zur Kommunalwahl

28.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Matinée: Friedenspolitik heute – Antworten auf Konfliktlagen des 21. Jahrhunderts
Im Gedenken an Hermann Scheer (29.04.1944 - 14.10.2010) Grußworte Dr. Nina Scheer, MdB, Vorsta …

04.05.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand zur Kommunalwahl

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:17
Online:1