SPD Waiblingen

Staufer-Kurierbeitrag Sabine Wörner

Veröffentlicht am 11.07.2019 in Stadtratsfraktion

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, diese Woche endet meine Amtszeit als Stadträtin von Waiblingen und Ortschaftsrätin von Hohenacker. 10 Jahre habe ich die beiden Ämter gerne ausgeübt, viel gelernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Seit 5 Jahren bin ich zusätzlich Mitglied im Kreistag. Da jedes Amt für sich viel Zeit in Anspruch nimmt, musste ich mich aus beruflichen Gründen bei der Kandidatur zur Kommunalwahl 2019 für eines entscheiden. Dies ist mir nicht leichtgefallen, in allen Gremien stehen interessante Themen an und es müssen wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Gerne hätte ich die anstehenden Projekte im Wohnungsbau in Waiblingen Süd, auf der Korber Höhe, in Bittenfeld und an anderen Stellen der Stadt weiter begleitet. Ich bin sehr froh, dass die Stadt nun wieder vermehrt als Bauherr von Wohnungen auftritt, um den Bestand an städtischen Wohnungen zu erhöhen. Nur so können wir langfristig den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum decken, eine Maßnahme, die allerdings schon längst Überfällig ist!

Jetzt freue ich mich auf meine Arbeit im Kreistag. Auch dort werde ich das Thema Wohnungsbau weiterverfolgen, der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs und der Radwege wird ein weiterer Schwerpunkt sein. Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die mich mit ihren Stimmen unterstützt haben.

Den neu gewählten Gemeinde- und Ortschaftsräten und der Stadtverwaltung wünsche ich ein gutes Miteinander, viele neue Ideen, gute Entscheidungen und gutes Gelingen bei der Umsetzung.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:126
Online:2