10.12.2018 in Aktuelles

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 stellen sich vor

 

Lissy Theurer wird 2019 für unseren Waiblinger Gemeinderat kandidieren. Hier ihr Statement.

JA zur SPD.

Mich motiviert das MITEINANDER!

Ich möchte Motor sein und dazu beitragen, dass WIR Bürger miteinander Themen aus dem alltäglichen Leben ansprechen, anpacken, hinterfragen und für unsere gemeinsame Zukunft nachhaltig positiv gestalten.

Bildung gehört in den Mittelpunkt. Diese und viele weitere Herausforderungen möchte ich nicht mehr nur als Zuschauerin sehen, sondern aktiv mit vorantreiben. Deshalb kandidiere ich mit voller Leidenschaft für den Waiblinger Gemeinderat.

30.11.2018 in Aktuelles

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 stellen sich vor

 
Kandidaten_2019

Sonja Buchholz wird 2019 für unseren Waiblinger Gemeinderat kandidieren:Ihr Statement

In einer Vielzahl von Gesprächen kommen verschiedene Wünsche, Gedanken und Ideen immer wieder zum Ausdruck: Durch die Herausforderungen der Zukunft brauchen wir schon heute den Mut, diese anzugehen und zu gestalten. Dabei müssen wir die gesamte Gesellschaft im Blick behalten und alle mit einbinden, um in Waiblingen für kommende Generationen eine gute Basis zu schaffen. Weil es keine pauschalen aber sicher soziale Lösungen für die Fragen der Zeit gibt, kandidiere ich für den Gemeinderat.

26.11.2018 in Aktuelles

Landesparteitag der SPD am 24.11.2018 in Sindelfingen

 

Landesparteitag der SPD am 24.11.2018 in Sindelfingen

Abschied und Neuanfang

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Aus Stufen von Hermann Hesse

Aus dem Rems-Murr-Kreis beim Landesparteitag mit dabei waren auch:

Marion Toboldt, Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Waiblingen  
und Jürgen Hestler, Kreisvorsitzender

Alles Gute für den Neuanfang wünscht Agnes Gabriel

Foto: Marion Toboldt und Jürgen Hestler

23.11.2018 in Aktuelles

Mail unseres Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Klaus Riedel

 

Lieber Lars,

danke für deine Nachricht.

Allein deine Kandidatur hat zum offenen Riss unserer Partei geführt. Vom ersten Tag haben gewisse Kreise in unserer Partei die Arbeit von Leni und Luisa erschwert und sogar boykottiert. Sie haben dies bereits auf dem Parteitag, bei dem die Wahl stattgefunden hat, offen geäußert.

Ich habe den Eindruck, dass es dir und deinen Unterstützern nun um eine Machtdemonstration geht. Auch ist es wenig glaubhaft, dass ihr euch hinter Leni versammelt hättet, falls sie am Samstag doch kandidiert hätte.

Du warst lange genug im LVO, ohne dass du die vielen Fehler der Führungsgremien verhindert hättest. Ich erinnere nur an den Verkauf der Wohnungen, um die Landesbank zu retten, oder an die katastrophalen Fehler beim Thema Stuttgart 21, wo wir immer mit den Kostenexplosionen, mit den technischen Problemen und mit den „Lügen“ in Verbindung gebracht werden. Die SPD hat es versäumt, Zukunftsthemen zu formulieren und dafür zu werben.

Ich möchte nicht weiter argumentieren, denn eine Mail kann die Debatte nicht ersetzen.

Seit wenigen Stunden ist die Lage eh eine neue, nachdem Andreas Stoch seine Kandidatur angekündigt hat. Nun kannst du zeigen, ob du dich solidarisch einreihen kannst oder weiter auf „Kampf“ setzt.

Grüße

Klaus

21.10.2018 in Aktuelles

Weil wir´s können! Frauen machen Politik.

 

Anlässlich des 100-jährigen Frauenwahlrechts und der anstehenden Kommunalwahlen in 2019 organisiert der Frauenrat mit der Beauftragten für Chancengleichheit mehrere Veranstaltungen unter dem Motto:
Weil wir´s können! Frauen machen Politik.

Auftakt war am 20. Oktober 2018 im Kulturhaus Schwanen

Kabarett und Politik mit Marlies Blume unter dem Motto: Zur Sache Frau - Guter Rat ist weiblich.

Nach dieser wunderbaren, unterhaltsamen und tiefsinnigen Vorstellung von Marlies Blume gab es Gelegenheit zum Austausch  mit unserer ehemaligen Sozialministerin Katrin Altpeter und Kommunalpolitikerinnen aller Fraktionen, die im Gemeinderat vertreten sind.

Danke an den Frauenrat und Marlies Blume für diesen motivierenden Abend!

Agnes Gabriel

Foto:von links nach rechts: Sabine Wörner, Martina Hertenberger, Marlies Blume, Bettina Süßmilch, Lizzy Theurer, Christina Doracek-Hutzmann, Katrin Altpeter, Agnes Gabriel

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

12.01.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Neujahrsempfang
Infostand auf dem Marktplatz zum Auftakt des neuen Jahrs.

01.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Herzliche Einladung - mit der Bitte, diesen wichtigen Termin vor zu merken. Selbstverständlich werden Einl …

26.12.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr IDEENWERKSTATT - Kommunalwahl 2019
Einladung zur IDEENWERKSTATT Wir treffen uns am Samstag, 26. Januar 2019   von 9.00-1 …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:50
Online:1