07.05.2022 in Aktuelles

Verabschiedungen und Neuwahlen, Kreisparteitag

 

Gestern Abend im Bürgerhaus in Weissach im Tal, ein sehr bewegender Kreisparteitag!

Eine kurze Zusammenfassung zeitnahe von mir, Agnes

„Danke Christian“ – ein (Abschieds)Gespräch mit Christian Lange über seine Zeit als
Juso, Kreisrat und Bundestagsabgeordneter
„Bilanz nach 29 Jahren“ – ein Rechenschaftsbericht des amtierenden Kreisvorsitzenden
Jürgen Hestler mit Aussprache und Verabschiedung – wie immer eine „geniale und geistreiche“ Rede von

Jürgen Hestler, danke dafür!!!

Danach Standing Ovations!!! Und Beifall ohne Ende für Jürgen!!!

Robert Antretter hat Jürgen Hestler in einer sehr empathischen Laudatio gewürdigt – siehe auch unter Weiterlesen.
Danach Andreas Stoch, MdL, hat in seiner Laudatio für Jürgen Hestler auch die vielen gemeinsamen Erinnerungen an die „Schwäbische Alb“ wunderbar geschildert und seine große Wertschätzung für Jürgen ausgedrückt.

Danach ganz ganz ganz viele Geschenke von allen Ortsvereinen für Jürgen, viel Freude damit wünschen wir Jürgen und Irmgard.

 

21.04.2022 in Aktuelles

Abschied von Jürgen Hestler - Interview mit dem ZVW

 

Hier finden Sie das Interview von Jürgen Hestler und dem Zeitungsverlag Waiblingen vom 19. April 2022.

https://www.spdwaiblingen.de/dl/Abschied_waiblinger-kreiszeitung-19-04-2022.pdf

09.04.2022 in Aktuelles

Ostereieraktion, diesmal anders!!!

 

Heute morgen unsere Ostereieraktion auf dem Waiblinger Wochenmarkt - diesmal anders.
Nicht wie sonst mit roten Ostereiern, sondern diesmal in den Farben der Ukraine mit gelben und blauen Ostereiern. Und einer Spendenbox für die Unterstützung der Ukraine - siehe oben - für Alexander Gruslak und sein Team. 282,20 € wurden heute bei dieser Aktion gespendet. Danke an alle, die mit unterstützt haben.

Im Bild von links nach rechts: Roland Wied, Lissy Theurer, Hannes Theurer, Marion Toboldt

Foto Agnes Gabriel

20.03.2022 in Aktuelles

Geldspenden für die Ukraine

 

Hier das Spendenkonto, das Alexander Gruslak und sein Team bei seinen Hilfsaktionen unterstützt.

Für Geldspenden für oben genannte Spendenaktionen in die Ukraine

10.03.2022 in Aktuelles

Ukraine - Solidarität und Hoffnung

 

Liebe Waiblinger Mitglieder,

gerne möchte ich Euch heute im Namen des Vorstands zu einer Gesprächsrunde einladen.
Und zwar am Montag, 14.03.2022 um 19:00 Uhr digital via WebEx.

Wir vom Vorstand haben lange überlegt, ob wir diesen Gedankenaustausch digital oder in Präsenz durchführen.

Weil selbst bei Seminar Betischung im Welfensaal - d. h. die Teilnehmer/innen mit Maske, und große Abstände - ein direkter Austausch sehr schwierig ist, haben wir uns nochmals für die digitale Lösung entschieden.

Themen, über die wir an diesem Abend sprechen möchten sind natürlich vor allem die Ukraine betreffend.

Allem voran die Spendenaktion, die von Alexander Gruslak ins Leben gerufen und von Lissy Theurer stark unterstützt wurde, findet ihr auf unserer Homepage und Facebook-Seite, so dass viele dies sehen und sich daran noch beteiligen können.Und es haben viele bereits gesehen und geliked und geteilt und gespendet.

Dann natürlich auch Themen wie, wie stehen wir zu Ex-Kanzler Schröder, wie zu 2% des BIP für Rüstungsausgaben? Hoffnung auf Frieden und Wege aus der Krise.

ABER: neben dem absolut vorrangigen Ziel, die Ukraine zu unterstützen - mit Spenden, mental, psychologisch, sozial, politisch… geht es auch um unseren Zusammenhalt hier, den uns Corona in der letzten Zeit durch die Kontakteinschränkungen nicht leicht gemacht hat.
Auch und gerade deswegen möchten wir diese Möglichkeit des Gedankenaustauschs anbieten und freuen uns über Eure Teilnahme.
Selbstverständlich sind Gäste herzlich willkommen.

Die Zugangsdaten findet Ihr untenstehend unter Weiterlesen

Herzliche Grüße Agnes