Header-Bild

SPD Waiblingen

Jubiläumsveranstaltung am 07.12.2013


Einfahrt Bürgerzentrum

Die SPD-Flaggen begrüßten unsere Gäste aus Nah und Fern.

 


Blick in den Welfensaal

Alles ist aufgebaut, die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Welfensaal sieht sehr festlich aus. Am Vormittag hingen noch unsere historischen Plakate.

 


Klaus Riedel (Fraktionsvorsitzender, re.) und Jörg Buchholz (Ortsvereinsvorsitzender)

Die Gäste werden erwartet.

 


Manfred Wende

Manfred Wende gehörte von 1969 bis 1976 dem Deutschen Bundestag an.

 


Herbert Dieter Krähling

Herbert Dieter Krähling war der erste Vorsitzende des damaligen neuen „großen Ortsvereins“.

 


Heinz Bühringer

Heinz Bühringer wurde u.a. 1968 zum Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg gewählt.

 


Landessozialministerin Katrin Altpeter

 


Oberbürgermeister Andreas Hesky mit Ehefrau Andrea

 


Dr. Erhard Eppler

... ein kleiner Auszug aus der umfangreichen Biographie:
Erhard Eppler begründete 1952 mit Gustav Heinemann die Gesamtdeutsche Volkspartei, 1956 wandte er sich der SPD zu. Für die Sozialdemokraten saß er von 1961 bis 1976 im Bundestag. Im Oktober 1698 wurde er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Seit Mai 1970 war Erhard Eppler im Parteivorstand, von Mai 1973 bis Mai 1982 und von 1984 bis 1991 auch im Parteipräsidium. Von 1973 bis 1981 fungierte er als SPD-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg.

 

Ausstellung im Foyer

 

 

 

Musik: "Tobias Escher Trio"

 

 

 


Dr. Erhard Eppler

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Waiblingen

 


Festrede Dr. Erhard Eppler

Blick in den Welfensaal

 


Heinz Bühringer

Anschnitt der Jubiläumstorte

 


Landessozialministerin Katrin Altpeter

 


Festschrift

Die Festschrift (80 Seiten) kann kostenlos unter folgender Kontaktadresse bestellt werden:
SPD-Ortsverein Waiblingen
Frau Agnes Gabriel
Obere Steigstr. 56
71334 Waiblingen oder
per Mail: di.ag.gabriel@googlemail.com 
(solange der Vorrat reicht)