SPD Waiblingen

Stadtradeln 2023 mit dem Team Vorwärts (02.07. - 22.07.23)

Veröffentlicht am 08.06.2023 in Allgemein

Bild: Urs Abelein

Hallo liebe ehemalige, vielleicht interessierte und hoffentlich diesjährige Stadtradler,

 

In einem Monat startet das Stadtradeln 2023. Auch dieses Jahr geht das Team Vorwärts wieder mit an den Start. Die diesjährige Stadtradelaktion geht vom 2. Juli bis zum 22. Juli 2023.

Für die einen ändert sich dadurch im Alltag nichts, ihr fahrt weiterhin wie gewohnt mit dem Fahrrad. Andere setzen sich bewusst zum Ziel, öfter das Rad zu nehmen. 

Wir freuen uns über jeden Fahrradfahrer, der uns im Team Vorwärts begleitet. Jeder Kilometer zählt!

Neben dem Vergleich der erradelten Kilometer, innerhalb der Teams, zwischen den Teams und unter dem teilnehmenden Kommunen bringt das Stadtradeln ganz konkrete Vorteile für die Planung der Radinfrastruktur in Waiblingen. So wurde bei der Erstellung des Radwegekonzeptes auf die Daten aus der Stadtradel-App vom letzten Jahr zurück gegriffen um zu erörtern welche Strecken von den Radlern in Waiblingen gefragt sind. 

 

Also falls nicht schon geschehen, am besten nicht lange warten und gleich wie folgt anmelden:

https://www.stadtradeln.de/registrieren aufrufen.

Neu registrieren auswählen und persönliche Daten ausfüllen 

oder einfach den alten Account reaktivieren.

Bundesland "Baden-Württemberg" und Kommune "Waiblingen im Rems-Murr-Kreis" auswählen, weiter drücken. Vorhandenem Team beitreten: das "Team Vorwärts" auswählen und schon seid ihr angemeldet. 

 

 

Wir freuen uns über viele Teilnehmer, also am besten an Freunde, Familie und Bekannte weitersagen!

 

Viele Grüße,

Urs Abelein