SPD Waiblingen

Wärme im Wandel - Was bringt uns die kommunale Wärmeplanung?

Am Dienstag, 31.10.23 fand unser lebhafter Talk unter der Moderation von Peter Schwarz vom Zeitungsverlag Waiblingen zur Energieversorung und Wärmeplanung mit SPD-Bundestagsabgeordnetem Robin Mesarosch und Frank Schöller, Geschäftsführer der Stadtwerk Waiblingen statt. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher.

Beitragslink zum nachlesen: 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.diskussion-in-kernen-wie-klappt-die-energiewende.a961c7ed-e496-4973-bfde-355c8d950934.html

Danke auch an Frau Clauss von der Stuttgarter Zeitung

Wärme im Wandel - Was bringt uns die kommunale Wärmeplanung?

Wärme im Wandel - Was bringt uns die kommunale Wärmeplanung?

Veranstaltung der SPD mit dem MdB-Abgeordneten Robin Mesarosch und dem Geschäftsführer der Waiblinger Stadtwerke, Frank Schöller

Die Rems-Murr-SPD sowie die Ortsvereine Leutenbach und Waiblingen laden die interessierte Bevölkerung zu einer Veranstaltung zur Wärmewende und kommunalen Wärmeplanung ein. Beide Themen sind von zentraler Bedeutung für den Klimaschutz. Die SPD setzt sich für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Energiepolitik ein und möchte die Wärmewende aktiv vorantreiben. Robin Mesarosch wird in seinem Vortrag aufzeigen, wie die Wärmewende gelingen kann und welche politischen Schritte notwendig sind, um unsere Region umweltfreundlicher und klimaneutraler zu gestalten. Als weiterer Referent nimmt der Geschäftsführer der Waiblinger Stadtwerke, Frank Schöller teil.
Die Veranstaltung findet am 31. Oktober um 18 Uhr im Bürgerhaus Kernen, Stettener Str. 18, Saal 1 statt. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

13.10.23 - Vortrag und Diskussion: Wie geht es weiter mit der Rente?

SPD Waiblingen

Zur öffentlichen Veranstaltung am Freitag, 13.10.2023, 20 Uhr im Forum Mitte, Waiblingen laden wir gerne ein.

Thema: Wie geht es weiter mit der Rente? Befunde zur Qualität der Arbeit und Situation der Alterssicherung in Baden-Württemberg, anschl. Diskussion.

Gast: Dr. Jendrik Scholz, Leiter Abt. Arbeits- und Sozialpolitik DGB Baden-Württemberg