Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 stellen sich vor

Veröffentlicht am 22.12.2018 in Aktuelles

Hier das Statement unseres Fraktionsvorsitzenden Roland Wied:

Auch die kommunale Demokratie braucht Unterstützung.

Die Zeiten sind nicht so, dass man die Hände in den Schoß legen könnte.
Trump, Erdogan, Brexit, Italien, Frankreich, Polen, Ungarn?
Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und das gute nationale und internationale Miteinander sind bedroht!

Wir brauchen ein starkes Europa! Wir brauchen mehr Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg. Klimawandel, Plastikvermüllung der Meere, Überbevölkerung, Hunger, Flüchtlinge, Welthandel, Raubbau an der Natur, Raubtierkapitalismus – mit Nationalismus, Rassismus und Ausgrenzung kommen wir nicht weiter

Wir brauchen auch in Waiblingen engagierte Demokraten. Auch vor Ort gilt es zu gestalten und für faire Bedingungen zu sorgen. Die Mitglieder der SPD-Fraktion haben gute Arbeit geleistet und viel erreicht. Darauf bin ich stolz.

Ich will, dass dies fortgeführt wird. Deshalb trete ich nochmals an und freue mich auf interessante Gespräche und viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Mein Motto wird sein: „Wir können nicht alles – aber wir stehen auf Ihrer Seite“.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.01.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr IDEENWERKSTATT - Kommunalwahl 2019
Einladung zur IDEENWERKSTATT Wir treffen uns am Samstag, 26. Januar 2019   von 9.00-1 …

01.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Herzliche Einladung - mit der Bitte, diesen wichtigen Termin vor zu merken. Selbstverständlich werden Einl …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:34
Online:2