Staufer-Kurierbeitrag Lissy Theurer

Veröffentlicht am 11.12.2019 in Stadtratsfraktion

das Jahr neigt sich dem Ende zu und die guten Vorsätze rücken wieder ins Gedächtnis. Wir von der SPD haben unsere Vorsätze in die Haushaltplanung eingestellt. Klima und Verkehr, große globale Themen, auch in Waiblingen von immenser Bedeutung. Wir wollen den Öffentlichen Nahverkehr und die Nutzung von Fahrrädern fördern. Gute Infrastruktur ist dabei Grundvoraussetzung. Die gegenwärtige Schulbussituation stellt für viele eine tägliche Herausforderung dar. Hier wollen wir Verbesserungen. In den nächsten Jahren ist ausreichende Beschäftigung in der Energiewende zu sichern die große Herausforderung für Wirtschaft, Industrie, Stadt und Bürger. Auch für unsere Region somit ein Thema für uns in 2020..

 „Veränderung“ ist dabei ein Schlagwort, das uns allen ständig begegnet, sowohl geschäftlich, als auch privat. Sollte uns da nicht ungemein wichtig sein, dass wir gerade in unserem privaten Umfeld die wertvolle „Quality Time“ mit unseren Kindern und der Familie weiterhin gut nutzen können? Dass wir künftig auch ausreichend Zeit haben, uns in die Gesellschaft einzubringen? Dieses Engagement darf nicht der Veränderung, dem Wandel, dem „immer schneller und besser“ zum Opfer fallen. Ist es nicht geradezu eine emotionale Verpflichtung von uns „Jüngeren“ dafür zu sorgen, dass auch wir uns ehrenamtlich engagieren! Bei Vereinen, bei Veranstaltungen - Ehrenämter wie Elternvertreter, Vorstandsposten weiterhin mit Leben füllen. Es kann/darf nicht sein, dass dieses Engagement aus „Zeitmangel“ an Inhalt, an Wert verliert oder gar ganz aus unserem Umfeld verschwindet. Ich möchte mal nicht von meinen Enkeln als die „Generation Gleichgültigkeit“ bezeichnet werden. Die heutige „Schülergeneration“ lebt uns im Moment auch vor, was es heißt sich zu engagieren. Lassen Sie uns gemeinsam hier gute Vorsätze für 2020 und darüber hinaus fassen und uns weiterhin für unsere Gesellschaft, für unser Waiblingen engagieren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Advent.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2020, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Waldspaziergang im Hartwald
Unsere Überlegung vom Vorstand: wir treffen uns draußen - es ist Sommer und endllich an der Zeit, dass wir uns w …

05.08.2020, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Sommerstammtisch
Zu unserem traditionellen Sommerstammtisch - wie immer am ersten Mittwoch in den großen Ferien ab 18:00 Uhr möch …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:17
Online:2