SPD Waiblingen

SPD-Gemeinderatsfraktion - Aktuelle Stellungnahmen und Hinweise -

Veröffentlicht am 06.05.2020 in Fraktion

6.  Mai 2020
Sport macht Spaß, Sport hält gesund, Sport macht glücklich! Unter diesem Motto fordern wir die Beendigung der Untersagung des Sport- und Trainingsbetriebs im Breiten- und Freizeitsport an der „frischen Luft“ im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen und privaten Freiluftsportarten unter Beachtung der Abstandsregeln für alle Sportarten und Altersklassen.

 

Dazu eine Stellungnahme von Christel Unger,
Stadträtin und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

Wie funktioniert eigentlich Fußball ohne Kontakte? Wollen die uns
eigentlich für dumm verkaufen? Wir Normalbürger haben vorgeschriebenen Kontakt und dort rennen 22 Mann + Schiedsrichter einem Ball hinterher!!!! Was ist dann mit den ganzen Fußballvereinen mit Kindern usw? Ach ich vergaß, wir dürfen ja die kontaktlosen Sportarten wie Golf und Tennis ausüben. Merkt eigentlich jemand, wie schräg das ist? Hier das Sprichwort: Geld regiert die Welt. Die vielen Tests wären an anderen Orten sicher notwendiger. Und wenn der 2. Schuss Corona kommt, müssen alle das wieder regeln: Kinder daheim - Kurzarbeit und die Senioren ohne Besuch im Heim. Super.