SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitrag Juliane Sonntag

Veröffentlicht am 21.09.2014 in Gemeinderatsfraktion

Wieder sind die Sommerferien vorbei und der Gemeinderat nimmt seine Arbeit in neuer Zusammensetzung auf. Auch bei uns in der SPD Fraktion gab es personelle Veränderungen: Wir mussten uns von Klaus Riedel, Karl Bickel und Fritz Lidle verabschieden, langjährige, für uns sehr wichtige Wegbegleiter. Doch „jedem Abschied wohnt ein neuer Anfang inne“, sagte Hermann Hesse und wir sind mit unseren neuen Fraktionskollegen Peter Beck und Urs Abelein sehr gut und kompetent aufgestellt und werden in gewohnter Weise für Waiblingen und seine BürgerInnen wach und aktiv sein. Bitte nehmen Sie jederzeit mit Ihren Fragen und Anregungen Kontakt zu uns auf!

Themen für einen lebendigen Herbst liegen zuhauf vor: Als eine der großen Aufgaben stehen bald die Haushaltsberatungen auf dem Plan: da gilt es, sehr sensibel zu entscheiden und, um das Modewort zu bemühen: nachhaltig zu denken. Es gilt, die bewährt gute Infrastruktur zu erhalten und punktuell mit Augenmaß auszubauen.


Politische Priorität hat für uns die Bildung, als Voraussetzung einer langfristig gut miteinander lebenden modernen Gesellschaft. Dazu gehört das transparente und freundschaftliche Miteinander der Generationen und Kulturen: deshalb wollen wir die Vielfalt der Begegnungskultur durch Impulse und Veranstaltungen weiter fördern. Ein gutes Beispiel dafür ist die Kinderstadt Remsolino, die derzeit läuft. Eine geniale Einrichtung für Kinder: Ferienprogramm, Lernfeld und Spielwelt in einem. Kinder wählen ihren eigenen Bürgermeister, arbeiten in einem (Spiel-) Betrieb und verdienen dort Remstaler (…und zahlen Steuern) und gestalten ihre Freizeit z.B. im selbst organisierten Freizeitpark. Remsolino ist das gespielte Zusammenleben in einer Kommune, eine Einführung ins echte Leben, die ganz viel Spaß macht. Ein Angebot, das wir für Waiblingen unbedingt erhalten müssen. Toll, dass sich hier die regionale Kooperation mit Fellbach, Winnenden, Kernen und Korb wieder mal bewährt.

Termine

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
öffentlich
Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Waiblingen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:307
Online:3