SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 25.09.2014 in Gemeinderatsfraktion

Die Sommerpause ist demnächst vorbei und wir gehen auf die Amtsperiode des neuen Gemeinderates zu. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich wieder im neuen Gemeinderat tätig sein darf und möchte mich ganz herzlich für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen bedanken.
Aus der SPD-Fraktion sind drei sehr langjährig tätige Gemeinderäte ausgeschieden und zwei neue Mitglieder beginnen ihre Arbeit für die Waiblinger Bürgerinnen und Bürger. Unser Einsatz wird der gleiche bleiben,viele Dinge müssen erledigt werden, aber auch Neues gilt es mit der gewohnten Stärke anzugehen. Vor allem steht der neue Haushalt für 2015
zur Planung an, für den sicherlich viele Beratungen notwendig sein werden.

Die vergangenen Wochenenden waren Höhepunkte der Heimattage Baden Württemberg und es geht noch mit vielen Aktionen weiter, bevor die Heimattage mit einem Festgottesdienst zum Erntedank Sonntag ihren Abschluss finden. Hier sei nochmals der Dank an alle Organisationen und Mitwirkende ausgesprochen, welche die Veranstaltungen zu einem
großen Erlebnis werden ließen.


Das neue Klinikum hat in Winnenden seine Arbeit aufgenommen. Jetzt gilt es, eine für die Waiblinger Bevölkerung ungewohnte Situation, ohne eigenes Krankenhaus, zu meistern. Es muss dafür gesorgt werden, dass dieses Klinikum angenommen wird. Dies wird nicht zuletzt von der guten Erreichbarkeit für gesunde und vor allem für kranke Menschen abhängen. Nicht jeder ist selbst motorisiert und kann, speziell auch im  Krankheitsfall, selbst fahren, darum ist es wichtig, eine direkte Busverbindung zu schaffen. Die Gemeinde Schwaikheim hat uns gezeigt, das dies möglich ist. Bei einer guten Planung müsste dies auch in Waiblingen möglich sein. Gerne nehme ich dazu Ihre Anregungen und Ideen entgegen.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:349
Online:3