Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 25.09.2014 in Gemeinderatsfraktion

Die Sommerpause ist demnächst vorbei und wir gehen auf die Amtsperiode des neuen Gemeinderates zu. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich wieder im neuen Gemeinderat tätig sein darf und möchte mich ganz herzlich für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen bedanken.
Aus der SPD-Fraktion sind drei sehr langjährig tätige Gemeinderäte ausgeschieden und zwei neue Mitglieder beginnen ihre Arbeit für die Waiblinger Bürgerinnen und Bürger. Unser Einsatz wird der gleiche bleiben,viele Dinge müssen erledigt werden, aber auch Neues gilt es mit der gewohnten Stärke anzugehen. Vor allem steht der neue Haushalt für 2015
zur Planung an, für den sicherlich viele Beratungen notwendig sein werden.

Die vergangenen Wochenenden waren Höhepunkte der Heimattage Baden Württemberg und es geht noch mit vielen Aktionen weiter, bevor die Heimattage mit einem Festgottesdienst zum Erntedank Sonntag ihren Abschluss finden. Hier sei nochmals der Dank an alle Organisationen und Mitwirkende ausgesprochen, welche die Veranstaltungen zu einem
großen Erlebnis werden ließen.


Das neue Klinikum hat in Winnenden seine Arbeit aufgenommen. Jetzt gilt es, eine für die Waiblinger Bevölkerung ungewohnte Situation, ohne eigenes Krankenhaus, zu meistern. Es muss dafür gesorgt werden, dass dieses Klinikum angenommen wird. Dies wird nicht zuletzt von der guten Erreichbarkeit für gesunde und vor allem für kranke Menschen abhängen. Nicht jeder ist selbst motorisiert und kann, speziell auch im  Krankheitsfall, selbst fahren, darum ist es wichtig, eine direkte Busverbindung zu schaffen. Die Gemeinde Schwaikheim hat uns gezeigt, das dies möglich ist. Bei einer guten Planung müsste dies auch in Waiblingen möglich sein. Gerne nehme ich dazu Ihre Anregungen und Ideen entgegen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Waiblinger SPD-Stammtisch
Herzliche Einladung zu unserem "Stammtisch" im Dezember. Eine gute Gelegenheit, über das Ergebnis unserer Wahl für …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:71
Online:2