SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 16.03.2016 in Gemeinderatsfraktion

Der Text heißt „Stadträte haben das Wort“ und es sollte sich um unsere Stadt und ihre Themen handeln. Aber ich kann und will nicht dazu schweigen, was mich nach dem Wahlausgang vom 13.3. bewegt: Jeder soll die Partei wählen, von der er glaubt, dass sie seine Einstellung am besten vertritt. Ich verstehe nicht, dass so viele Menschen eine Partei gewählt haben, die dafür steht, Menschen gegeneinander auszuspielen. Derzeit Einheimische gegen Flüchtlinge, im neuen Parteiprogramm aber auch Einheimische gegeneinander (Arm gegen Reich).

Persönlich hat mich sehr getroffen, dass ausgerechnet die Person nicht mehr im Landtag vertreten sein wird, welche schon immer in ihrer Politik den Grundsatz hatte, gleiche Chancen für Alle in unserer Gesellschaft zu ermöglichen – Katrin Altpeter.

In Waiblingen warten noch viele andere Themen und Aufgaben auf uns: Sehr beschäftigen wird uns weiterhin das Flüchtlingsthema. Die Menschen wurden bei uns aufgenommen mit einer großen Welle an Hilfsbereitschaft. Doch damit ist es nicht getan, es wird Vorsorge getroffen werden müssen, wie ihr Leben in unserer Kultur weiter geht. Und da sind große Schwierigkeiten aufgetreten, die es gilt, grundlegend für alle – Einheimische und Flüchtlinge – zu regeln. Es ist wichtig, auch eine soziale Integration durchzuführen. Es ist wichtig, auch die bei uns geltenden Regeln des Zusammenlebens zu vermitteln und auch zu verlangen, damit ein gutes und friedvolles Miteinander möglich ist. Insbesondere möchte ich das Frauenbild und die gelebte Toleranz gegenüber Minderheiten hervorheben. Sonst ist der soziale Frieden in unserem Lande sehr gefährdet.

Weiter steht eine Neuordnung der Kita-Gebühren an, der soziale Wohnungsbau, die Weiterentwicklung des ÖPNV's und vieles mehr. Es wird eine arbeitsreiche Zeit werden – gehen wir es an.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:118
Online:2