Regionalkonferenz am 24.02.2018 in Waiblingen

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Aktuelles
VA_WN_24_02_18
Regionalkonferenz_24_02_18_SPD_Stuttgart

Gerne habe ich gestern an der Regionalkonferenz in Waiblingen teilgenommen und den engagierten Reden

von Katarina Barley, MdB, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
und Leon Hahn, Juso-Landesvorsitzender zugehört

Die Diskussionsleitung von Leni Breymaier MdB, Landesvorsitzende war ebenso engagiert, lebhaft und erfrischend.

Agnes Gabriel, Ortsvereinsvorsitzende Waiblingen

Nachfolgend ein Auszug der Homepage vom SPD Regionalzentrum Stuttgart.
Bild: Quelle: SPD Regionalzentrum Stuttgart

https://www.spd-rz-stuttgart.de/meldungen/spd-mitgliedervotum-200-sozialdemokraten-bei-regionalkonferenz-in-waiblingen/

„Über 200 Genossinnen und Genossen haben am Samstag auf einer Regionalkonferenz der SPD Baden-Württemberg in Waiblingen über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU diskutiert. Befürworter und Gegner des Koalitionsvertrags haben dort intensiv, ausführlich und sachlich ihre Argumente ausgetauscht.

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier rief die Genossinnen und Genossen dazu auf, ihre Stimme beim Mitgliedervotum abzugeben. „Was uns auszeichnet, ist ein hohes Maß an Debattenkultur“, so Breymaier. Sie versprach, dass nach dem 4. März der Erneuerungsprozess der SPD auch in Baden-Württemberg weitergeht.

Bundesfamilienministerin Katarina Barley sagte, es sei wichtig, dass die Sozialdemokraten nicht am 4. März aufhören dürfen, miteinander zu diskutieren. „Wenn wir in diese Koalition gehen, wird es immer ein Kompromiss sein“, so Barley. „Wir müssen in Zukunft noch besser deutlich machen, wofür die SPD steht. Neben einer möglichen Regierungsarbeit wird das die Aufgabe der Zukunft sein.“

Der Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch betonte, über den Mitgliederentscheid hinaus werde es für die Zukunft der Sozialdemokratie entscheidend sein, ob es gelingt, die großen gesellschaftlichen Fragen zu beantworten. „Wenn wir dieses schaffen und gleichzeitig in der Regierung gute Arbeit für die Menschen machen, ist mir um die SPD nicht bange“, so Stoch.“

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

01.10.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Waiblinger SPD-Stammtisch zur Kommunalwahl
zu unserem nächsten Waiblinger SPD-Stammtisch - diesmal mit dem Schwerpunkt-Thema Kommunalwahl 2019 ab 18:3 …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:24
Online:1