Stadtradeln - ein Aufruf von unserem Stadtrat Urs Abelein

Veröffentlicht am 22.04.2021 in Aktuelles

Hallo liebe ehemalige, vielleicht interessierte und hoffentlich diesjährige Stadtradler,

Alle Jahre wieder steht in Waiblingen das Stadtradeln an und auch dieses Jahr geht das Team Vorwärts wieder mit an den Start. Der Zeitraum für die eigentliche Aktion ist dieses Jahr vom  13. Juni bis zum 3. Juli 2021.
Für die einen ändert sich dadurch im Alltag nichts, sie fahren weiterhin wie gewohnt mit dem Fahrrad. Und andere setzen sich bewusst zum Ziel sich in dieser Zeit etwas mehr auf das Fahrrad zu setzen, ganz "neue" Strecken und Erledigungen auch mit dem Rad zu machen. 
Wir freuen uns über jeden Fahrradfahrer der uns im Team Vorwärts begleitet. Jeder einzelne Kilometer zählt.
Also, am besten nicht lange warten und gleich wie folgt anmelden:
Neu registrieren auswählen und persönliche Daten ausfüllen 
oder einfach den alten Account reaktivieren.
Bundesland "Baden-Württemberg" und Kommune "Waiblingen im Rems-Murr-Kreis" auswählen, weiter drücken. Vorhandenem Team beitreten: das "Team Vorwärts" auswählen und schon seit ihr angemeldet.


Da es bis zum eigentlichen Start des Stadtradelns am 13. Juni noch ein paar Tage dauert habe ich noch eine andere Aktion für euch:

Der SWR veranstaltet noch bis zum 29.04 eine große Mitmachaktion #besserRadfahren im Südwesten - machen Sie mit!

Hier kann jeder ganz konkret Hinweise auf Mängel geben und Verbesserungsvorschläge machen, für jede noch so kleine einzelne Teilstrecke, natürlich auch innerhalb Waiblingen. 

Einige "Problempunkte" bereits von anderen Nutzern markiert. Wenn ihr dies ebenfalls so seht, dann hilft auch ein einfaches "Bestätigen".


Wir freuen uns über viele Teilnehmer, also am besten an Freunde, Familie und Bekannte weitersagen!


Viele Grüße,

Urs Abelein