SPD Waiblingen

Stadträte haben das Wort Beitrag von Christel Unger

Veröffentlicht am 11.03.2020 in Fraktion

Unger_Hutzmann_ 7_3_2020

  • Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, ich hoffe, Sie sind alle gesund und wünsche Ihnen für die kommende Zeit das Beste.
  • Ich möchte an dieser Stelle erneut auf die „fast“ direkte Fahrt zum Rems-Murr Klinikum hinweisen. Aus privaten  Gründen habe ich dies  eine Woche in Anspruch genommen und kann es nur empfehlen. Mit der Linie 209 fährt man bis Korb und steigt dort auf dem Seeplatz in die Linie 339 zum Klinikum Winnenden um. Die genauen Abfahrten mit den Anschlüssen müssen noch besser ersichtlich werden. Darum werde ich mich auf jeden Fall kümmern. Die Fahrzeiten dauern wegen des Umwegs über Schwaikheim leider länger, aber wenn man bedenkt, dass der behindertengerechte Ausgang im Winnender Bahnhof über den defekten Aufzug noch bis April nicht möglich ist, ist der Direktbus eine gute Alternative für Waiblingen. Bitte nützen Sie diese bei Besuchen und Terminen im Klinikum.
  • Das alles beherrschende Thema ist zur Zeit das Corona-Virus. Es zeigt sich nicht nur, wie schnell sich so ein Virus verbreiten kann, sondern es zeigt sich auch, wie alles in einer globalisierten Welt miteinander verknüpft ist. Für unsere Medikamente hören wir in der Apotheke, dass es diese in der gewohnten Zusammensetzung nicht mehr gibt, weil sehr viele davon in China oder Indien hergestellt werden und die Produktion teils still liegt.  Was auf uns zukommt ist schwer einschätzbar – auch für Experten. Ich möchte mich bei denjenigen an der vordersten Front bedanken, bei den Pflegekräften und Ärzten im Krankenhaus nicht zuletzt aber bei den Hausärzten. Ihnen sollten wir Schutzmasken und -kleidung sowie Desinfektionsmittel lassen – sie brauchen es wirklich für die tägliche Arbeit!
  • Das Bild zeigt Christel Unger und Jula Hutzmann am 7. März beim traditionellen Maultaschenessen -Foto: Agnes Gabriel

Termine

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
öffentlich
Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Waiblingen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:197
Online:3