SPD Waiblingen

Stadträte haben das Wort - Christel Unger 02.02.2023

Veröffentlicht am 03.02.2023 in Stadtratsfraktion

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, ich darf ich Ihnen zu Beginn des Jahres 2023 alles Gute, insbesondere aber Gesundheit, Glück und Erfolg wünschen. Mein größter Wunsch für 2023 ist, dass es schnell wieder Frieden in Europa gibt.

 

In der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr 2022 wurden Anträge, die an die Stadtverwaltung von Fraktionen, den Ortsschaften, manchen Vereinen und von Privatpersonen gestellt wurden, beraten und zum Teil beschlossen.  Betroffen sind z.B. die weitere Nutzung der Elektroroller im Stadtgebiet und in den Ortschaften, der Ausbau  des örtlichen und überörtlichen Radwegenetzes, der Einsatz von Photovoltaik und die Prüfung, wie es mit dem Bau von Windkraftanlagen auf den Höhen rund um Waiblingen aussehen kann. Mit den letztgenannten Beschlüssen beachten wir auch unsere Klimaziele und arbeiten daran, diese zu erreichen und es wurden notwendige Baumaßnahmen auf den Weg gebracht.

Persönlich schade finde ich, dass mit dem Ärztehaus an der Ecke Fronackerstraße und Stadtgraben kein Fortschritt zu verzeichnen war. Ich fände es sehr wichtig - vor allem für die ältere Bevölkerung der Kernstadt – dass diese Planung nicht vergessen wird. Ein Ärztehaus im Industriegebiet Eisental ist für mich keine Alternative, weil es nicht fußläufig wie ein solches in der Innenstadt zu erreichen ist. Man könnte ja auch einen Waiblinger Busring einrichten, in den man die Fronackerstraße erneut mit einbezieht, da sich in dieser Straße weitere Praxen befinden, welche im Moment nicht mit dem Bus erreicht werden können.  So wird auch mehr Autoverkehr in dieser Straße vermieden. Dadurch erhielte Waiblingen auch wieder einen zentralen Gesundheitsstandort mit der gegenüberliegenden Zentralklinik.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:215
Online:3