Stadträtinnen und Stadträte haben das Wort, Urs Abelein

Veröffentlicht am 08.10.2021 in Stadtratsfraktion

Vom 7. Oktober 2021

Demokratie leben - heißt wählen gehen! VIELEN DANK an alle Wählerinnen und Wähler, die sich mit Ihren Stimmen an den diesjährigen Wahlen so zahlreich beteiligt haben.

Jetzt heißt es, nach einem langen und anstrengenden Wahlkampf, für die neu gewählten, ihrem Mandat gerecht zu werden und für alle nicht gewählten bzw. auch die zahlreichen tatkräftigen Unterstützer im Wahlkampf, wieder zurück ins alltägliche Leben zu finden.

Das bedeutet für die Kommunalpolitik, dass wir da weitermachen, wo wir vor der Sommerpause aufgehört haben.

Ein wichtiges Thema war und bleibt die Fronackerstraße, hier hat der Gemeinderat als Ergebnis aus der Bürgerbeteiligung kurzfristige Maßnahmen zur „Verkehrsberuhigung“ beschlossen, welche bereits umgesetzt wurden. Doch die Frage wie die bauliche Entwicklung an der unteren Ecke (Ärztehaus) weitergeht ist noch nicht geklärt. Für die SPD-Fraktion ist es weiterhin undenkbar, dass wir an dieser Stelle eine weitere öffentliche Tiefgarage errichten. Auch eine Zufahrt von Seiten der Fronackerstraße  und damit eine stärker verkehrliche Belastung dieser, kommt für uns nicht in Frage.

Die notwendige Verkehrswende wird uns nicht gelingen, in dem wir immer mehr Infrastruktur rein auf das Automobil ausrichten. Wir müssen attraktive alternative Angebote schaffen, nur so bekommen wir die Menschen zum Umdenken und Umsteigen.

Nach dem Ende der Bürgerbeteiligung „Schmidener Straße“ trifft sich die SPD-Fraktion am Dienstag, den 12. Oktober 2021 um 18:00 Uhr am Ochsenbrunnen, um die Situation in der Schmidener Straße vor Ort in Augenschein zu nehmen. Interessierte sind herzlich eingeladen uns zu begleiten.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Jahresabchhlussfeiermit Jubilar/innen Ehrung
Wir müssen die Veranstaltung leider coronabedingt absagen bzw. ins neue Jahr verschieben. LEIDER!

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113919
Heute:32
Online:1