SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 24.07.2016 in Gemeinderatsfraktion

Es vergeht keine Woche, in der ich nicht darauf angesprochen werde, ob es nicht doch die Möglichkeit gäbe, einen Direktbus von Waiblingen nach Winnenden ins Klinikum einzuführen. Überwiegend sind es ältere Menschen, die selbst nicht mehr mobil sind, oft einen Partner im Krankenhaus besuchen oder sich einer Nachsorge unterziehen müssen. Besonders diese Gruppe tut sich sehr schwer, dies mit Bus – S-Bahn – Bus zu erledigen. Wer es schon mal versucht hat, kann nachvollziehen, wie umständlich und schwierig es ist, und wenn dann noch der Aufzug in Winnenden defekt ist, ist es fast unmöglich. Auf meine Anfragen habe ich immer nur die eine Antwort erhalten, dass dies nicht machbar und zu teuer sei. Meine Meinung dazu ist, dass solche Angebote von Menschen beschlossen werden, welche alle noch mobil und gesund sind. Sie können und manchmal wollen die Widrigkeiten nicht erkennen – also einfach „zu teuer“ und weiter wie gehabt.

Als ich davon hörte, dass die Region einen Direktbus vom Waiblinger Bahnhof durch die Stadt nach Esslingen über Stetten eingerichtet hat, konnte ich es nicht glauben. Den Grund kann ich nicht nachvollziehen. Leider ist dies aber so. Meines Wissens ist Esslingen auch sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen. Vielleicht hält dieser Direktbus in der Nähe des Klinikums Esslingen – dann wäre es eine Lösung für ältere Mitbürger, dort ins Krankenhaus zu gehen. Genau so sollte es aber nicht sein. Waiblingen hat kein Krankenhaus mehr, das ist nicht mehr zu ändern. Aber dass man es den Menschen schwer macht, in das zuständige Krankenhaus zu kommen, ist nicht verständlich. Es fehlt eine Buslinie vom Bahnhof Waiblingen zum Klinikum durch die ganze Stadt - an der Haltestelle in Winnenden hängt davon schon ein Linienplan – aber ohne Fahrzeiten. Die Linie 335. Ein echter Mangel in der Versorgung der Bürger Waiblingens.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:161
Online:2