SWR1-Pfännle

Veröffentlicht am 25.09.2014 in Presseecho

Seit 17 Jahren ist das "Pfännle" in Baden-Württemberg unterwegs und zeigt den Gästen, was die jeweilige Region an Produkten zu bieten hat.

Zwischendurch war Sozialministerin Katrin Altpeter auf der Showbühne. Sie hatte sich in die Dienste von Jochen Heilemann vom "Schwanen" in Neckartailfingen gestellt. Rotkraut schneiden fürs Bio-Gericht, wurde ihr aufgetragen. Am anderen Ende des Tresens mühte sich Jürgen Hörig vom SWR-Fernsehen, Spätzle zu schaben. Das war eine echte Meisterleistung mit Unterhaltungswert. Was anfänglich gut vom Brett ging, floss später eher vom Brett. Auf die Anmerkung von Petra Klein, dass der Spätzlesteig vom Brett laufe, forderte Hörig den Teig auf: "Komm zurück." Er meinte, seine Frau sitze unten im Publikum und schäme sich sicherlich. Was ihn allerdings wirklich beunruhigte, war, dass sich keine fertigen Spätzle auf der Wasseroberfläche zeigten. In dem Fall befürchtete er, dass sie sich unten im Topf wieder zu einer Masse verbinden würden. Die Spätzle sähen eher wie Bubaspitzle aus, meinte Katrin Altpeter. Hörigs Retourkutsche: "Da bleibt mehr Soße dran und geschmacklich sind die Spätzle eine Sensation."

Quelle: Staufer Kurier vom 25.09.2014, Seite 3
Foto: Jörg Buchholz

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.11.2019, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr Jahresabschluss mit Jubilarfeier
Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung findet am Samstagnachmittag, 30. November - der Samstag …

07.12.2019, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD WN unterstützt Aktion "Geschenke verpacken durch den DRK Waiblingen im Remspark"
Aktion "Geschenke verpacken durch den DRK Waiblingen im Remspark" Der DRK bittet diese Aktion den ganzen Deze …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:96
Online:1