Kandidaten für die Gemeinderatswahl, 1 bis 16

Roland Wied

Platz 1

64 Jahre, Bezirksnotar i.R., SPD-Fraktionsvorsitzender

Das ist mir wichtig: Waiblingen voran bringen – Ich bin dabei!

 

Christel Unger

Platz 2

71 Jahre, Verwaltungsangestellte im Ruhestand

Das ist mir wichtig: Mein Ziel: eine gute Bildungs-, Sozial- und Seniorenpolitik

- denn das Alter hat auch Zukunft.

 

Urs Abelein

Platz 3

28 Jahre, Master of Science Engergietechnik, Projektmanagement

Das ist mir wichtig: Statement: Ich setze mich weiter ein für die Verbesserung des 
öffentlichen Personennahverkehrs, der Radwege,
kommunalen Wohnungsbau und eine Energiewende vor Ort. 

 

Lissy Theurer

Platz 4

42 Jahre, Kommunikatorin, verheiratet, 2 Kinder

Das ist mir wichtig: Mit Leidenschaft, Herzblut und innerem Antrieb kandidiere ich. 
Hauptschwerpunkte: Bildung, Erziehung, Werte, Heimat. 


Proaktiv. Nachhaltig. Wirken. 

 

Peter Beck

Platz 5

60 Jahre, Rektor

Das ist mir wichtig: Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben

 

Sonja Buchholz

Platz 6

52 Jahre, Zahnmedizinische Fachangestellte

Das ist mir wichtig: Heute für morgen in Waiblingen: Sozial, verantwortungsvoll, 
gerecht und fortschrittlich die Zukunft gestalten! 

 

Ulrich Scheiner

Platz 7

47 Jahre, kaufmännischer Angestellter,

1. Vorsitzender TB Beinstein e.V., Kinderfußballtrainer,
Fußballschiedsrichter, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Waiblinger Sportvereine,
Ortschaftsrat in Waiblingen-Beinstein,
Elternvertreter in der Klasse meiner Tochter am Salier-Gymnasium,
Vertreter des Elternbeirats im Schulsozialfonds am Salier-Gymnasium.

Das ist mir wichtig: Auf´s Ehrenamt kommt´s an!

 

Bettina Süßmilch

Platz 8

48 Jahre, Dipl.-Sozialwissenschaftlerin

Das ist mir wichtig: Faire Bildungschancen, faire Teilhabechancen – 
denn Waiblingens Zukunft gestalten wir gemeinsam!
Politik mit Augenmaß. Sozial. Und Nachhaltig.

 

Peter Schrade

Platz 9

65 Jahre, ledig, Verw.-Oberamtsrat i.R., langjähriger Personalratsvorsitzender, zertifizierter Pflegeberater

Das ist mir wichtig: "Soziale Gerechtigkeit und Glaubwürdigkeit! Meine Maßstäbe."

 

 

 

 

Teresa Santamaria Ferrero

Platz 10

63 Jahre, Rentnerin und Dozentin (spanisch), 3 Kinder und 4 Enkel

Das ist mir wichtig: Starke Menschen, starke Stadt, Integration ja! 
Bist du auch dabei?  

Und auf Spanisch: 
¿Integración ya?
¿Quieres participar?

 

Hans Günter Aeckerle

Platz 11

65 Jahre, Einzelhandelskaufmann

Das ist mir wichtig: Soziales Miteinander in der Gesellschaft, Stärkung des Ehrenamtes, 
den Bürger in den Mittelpunkt stellen, Nachhaltigkeit in der Stadt Waiblingen stärken.

 

Christina Dworacek-Hutzmann

Platz 12

53 Jahre, Fremdsprachensekretärin

Das ist mir wichtig: Viel zu tun – Zukunft gestalten. Für ein lebenswertes Waiblingen.

 

Helmut Fischer

Platz 13

58 Jahre, Maschinenbautechniker

Das ist mir wichtig: Meine Erfahrung in 35 Jahren Kommunalpolitik würde ich gerne 
den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin zur Verfügung stellen, um Mobilität, 
Arbeitsplätze und damit Wohlstand und sozialen Zusammenhalt für morgen zu sichern.

 

Agnes Gabriel

Platz 14

58 Jahre, Diplom-Musikpädagogin

Das ist mir wichtig: Kinder sind die Zukunft. Die Zukunft gehört den Kindern.
Deswegen gilt mein Engagement einem schonenden Umgang mit der Natur und 
guten Bildungschancen!

 

Gerd Plagge

Platz 15

IT-Anwendungsentwickler, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Verdi-Mitglied

Das ist mir wichtig: "Jetzt die Zukunft für nachfolgende Generationen
in Waiblingen gestalten:
Sozial, demokratisch, umweltschonend und nachhaltig!"


 

 

 

Martina Hertenberger

Platz 16

Beamtin

Das ist mir wichtig: Kinder sind unsere Zukunft! Deshalb setze ich mich für eine 
sozialgerechte Kinder- und Jugendarbeit ein. 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand zur Kommunalwahl

28.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Matinée: Friedenspolitik heute – Antworten auf Konfliktlagen des 21. Jahrhunderts
Im Gedenken an Hermann Scheer (29.04.1944 - 14.10.2010) Grußworte Dr. Nina Scheer, MdB, Vorsta …

04.05.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand zur Kommunalwahl

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:18
Online:1