Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Gemeinderatsfraktion

Die Remstal Gartenschau beginnt langsam Gestalt an zu nehmen. Eine Gartenschau in dieser Form, in der 16 Kommunen teilnehmen, ist die erste ihrer Art. Wir in Waiblingen durften schon nach den „Remsterrassen“  einen weiterer Beitrag unserer Stadt der Öffentlichkeit vorstellen, nämlich die Eröffnung der neugestalteten Wohnmobilplätze auf dem Gelände neben dem Hallenbad . Sie sollen auch Gästen aus weiterer Ferne die Gelegenheit geben, unsere Gartenshau zu besuchen.  Erfreulich ist, dass auch noch viel Beiträge  von Bürgern und Vereinen unserer Stadt angekündigt wurden. Allen dafür herzlichen Dank, sie tragen zum Gelingen bei. Lassen wir uns einfach überraschen, was noch auf uns zukommt. 

 

Im Auftrag der Stadt Waiblingen haben die Stadtwerke Waiblingen ein kostenfreies WLAN-Netz für Teile der Waiblinger Innenstadt realisiert. Dies wurde vor allem von jungen Menschen interessiert aufgenommen.  

Das Kulturamt der Stadt Waiblingen kann sein Programm wieder im Bürgerzentrum veranstalten. Die lange Zeit der Auswärtsveranstaltungen hat jetzt ein Ende und hat uns gezeigt, wie schön es ist, wieder in Waiblingen zu Gast zu sein. Ich glaube, wer es bis dahin nicht wußte, wie wichtig unser Bürgerzentrum für alle Bürgerinnen und Bürger  und die Veranstalter war, hat das spätestens gemerkt, als es nicht zur Verfügung stand. 

Trotz allem sind zwei für mich wichtige Punkte immer noch nicht gut gelöst .

1. Die direkte Erreichbarkeit des Klinikums in Winnenden. Es ist zwar eine Zwischenlösung da, nämlich dass man von der Innenstadt die Korber Buslinie nehmen kann , in Korb umsteigt und dort dann mit einem direkten Bus ins Klinikum fahren kann. Aufenthalt ca. 20 Minuten. Dies soll vom Landkreis aber bei der nächsten Gestaltung des ÖPNV hoffentlich auf eine durchgehende Anreise geändert werden und

2. Waiblingen hat durch den Brand in der Querspange die Notfallpraxis verloren. Diese wird dringend benötigt – auch wenn die Waiblinger Ärzteschaft dies nicht so sieht.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung
Zu unserer Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstands möchten wir schon heute herzlich einladen und bitten darum …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:31
Online:2