Stauferkurierbeitrag Roland Wied

Veröffentlicht am 07.07.2015 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Fraktion hat versucht, mit dem Baugebiet Karlstraße neue Wege zu gehen. Gemeinschaftliches Bauen durch interessierte Bürger, auch als Versuch, dem Trend zur Hochpreisigkeit entgegenzuwirken.
Bau- und Sanierungswillige klagen über zähe Abläufe auf dem Bauamt. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Zügige und unbürokratische Beratung, Hilfe und Genehmigungsverfahren sind unverzichtbar für private und gewerbliche Bauherren.

Die Jugendfarm auf dem Finkenberg läuft an. Im Zusammenhang mit dem Ganztagesbetrieb an Schulen ergeben sich neue und sinnvolle Möglichkeiten. Wenn das ein Erfolg werden soll, muss die Stadt über Hilfen und Unterstützung neu nachdenken.

Der TVB spielt künftig in der 1. Liga. Trotz des Namenszusatzes bin ich mir sicher, dass die lokale Identität erhalten bleibt. Meine Dauerkarte ist reserviert. Auch als Stadt Waiblingen können wir in der Region Stuttgart davon profitieren.

Seit Januar benutze ich das Rad für Fahrten zur Arbeit. Funktioniert erstaunlich gut. Von den Wohngebieten brauchen wir klare und sichere Streckenführungen zu den wichtigsten Zielen. Auch geeignete Abstellmöglichkeiten tragen zur Attraktivität bei.Übrigens: Unsere Stadtwerke zahlen weiterhin bei Anschaffung eines E-bike einen baren Zuschuss!

Ich danke allen, die sich um die bei uns untergebrachten Flüchtlinge kümmern. Dieses Engagement ist äußerst wertvoll und verdient größte Hochachtung. Wir sollten uns überlegen, ob wir nicht für Willige mit
guter Bleibeperspektive Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen können. Z.B. im Bereich der Grünpflege könnte ich mir neue Projekte vorstellen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

31.07.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerstammtisch
Treffen mit Mitgliedern des Vorstands sowie mit Stadträtinnen und Statdträten in zwangloser Atmosphäre

30.09.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Treffen mit Mitgliedern des Vorstands sowie mit Stadträtinnen und Statdträten in zwangloser Atmosphäre

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:37
Online:2

Aktuelle Artikel