Beschäftigung auch in der Energiewende sichern! am 14. Februar 2020 im Forum Mitte / Waiblingen

Veröffentlicht am 15.02.2020 in Aktuelles

Dieter_Knauß

Beschäftigung auch in der Energiewende sichern: Informativ, mit vielen Fakten, nachdenklich stimmend, fundiert, mit vielen Ideen, Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigend – so war der Informationsabend mit Dieter Knauß, Vorsitzender des IG Metall Kontrollausschusses, am 14. Februar 2020 im Forum Mitte. DANKE!!!

Die Verbindung von Klimaschutz und Beschäftigungssicherung ist möglich. Dies setzt aber Informationen über die Klimaschutzziele und die Maßnahmen, diese zu erreichen - vor allem zur Reduzierung von CO2-Emissionen - voraus. Für die „Automobilregion Stuttgart“ bedeutet dies tiefgreifende Veränderungen. Deren Auswirkungen auf die bei uns bestehende Wirtschaftsstruktur und die dort Beschäftigten müssen ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden. Diese Auswirkungen wirken bis tief in die Kommunen, deren Steuereinnahmen- und Ausgaben. Rechtzeitiges Handeln, um Zukunftsperspektiven für davon Betroffene zu schaffen, müssen - wie der Klimaschutz - als gesellschaftliche Aufgabe verstanden werden.

Die Veranstaltung war der Auftakt, die grundsätzliche Bedeutung und die Notwendigkeit der Verbindung von Klimaschutz und Beschäftigungssicherung aufzuzeigen.

Foto: Jörg Buchholz

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

07.03.2020, 11:30 Uhr - 13:30 Uhr SPD-Maultaschenessen-Waiblingen
Wir freuen uns, Pavlos Wacker, den neuen Chef der baden-württembergischen Jusos, bei unserem traditionellen Essen …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:88
Online:4