SPD Waiblingen

Staufer-Kurierbeitrag Roland Wied

Veröffentlicht am 12.02.2020 in Stadtratsfraktion

Die SPD-Fraktion hatte bereits zum Haushalt 2019 angeregt, die Verlegung des Forum Nord ins Mikrozentrum zu prüfen Baubürgermeister Schienmann hat vergangenen Mittwoch bei der Bürgeraktion Korber Höhe berichtet, dass die Untersuchungen abgeschlossen und Verhandlungen mit dem Eigentümer erfolgt sind. Demnach wäre eine Verlegung mit vertretbarem Aufwand möglich. Unisono wurde eine Verlegung befürwortet, dies könnte das Forum Nord attraktiver machen und zu einer Aufwertung des Mikrozentrums beitragen. Zunächst wären ein Raumkonzept und eine Detailplanung erforderlich, die mit der Bürgerschaft diskutiert werden müssen. Man darf sich gleichzeitig Gedanken machen, wie die seitherigen Räume weitergenutzt werden können. Hierzu sollte das Jugendhaus, evtl. auch die Schulen und die Jugendfarm mit einbezogen werden.

Das Radhaus am Bahnhof ist fertig, eine Art Hochregallager zum sicheren und raschen Einstellen von Rädern, insbesondere gedacht für Pendler. Ichhoffe, dass es gut angenommen wird und bin auf die ersten Erfahrungen gespannt. Ich plädiere dafür, weitere Termine zur Demonstration und
Erläuterung für Interessierte anzubieten.

In den letzten Wochen haben Anbieter von Vergleichsportalen kräftig die Werbetrommel gerührt und versucht zum Wechsel des Stromanbieters zu verleiten. Kurzfristige Lockangebote führen meist längerfristig zu Nachteilen, niemand hat etwas zu verschenken. Ich plädiere für eine Stärkung unserer Stadtwerke. Transparente Preisgestaltung, lokale Wertschöpfung, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ausschließlich zum Wohle der Stadt.

Einladung: 14. Februar, 19 Uhr, Forum Mitte: „Beschäftigung auch in der Energiewende sichern“.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:162
Online:4