Staufer-Kurierbeitrag Roland Wied

Veröffentlicht am 12.02.2020 in Stadtratsfraktion

Die SPD-Fraktion hatte bereits zum Haushalt 2019 angeregt, die Verlegung des Forum Nord ins Mikrozentrum zu prüfen Baubürgermeister Schienmann hat vergangenen Mittwoch bei der Bürgeraktion Korber Höhe berichtet, dass die Untersuchungen abgeschlossen und Verhandlungen mit dem Eigentümer erfolgt sind. Demnach wäre eine Verlegung mit vertretbarem Aufwand möglich. Unisono wurde eine Verlegung befürwortet, dies könnte das Forum Nord attraktiver machen und zu einer Aufwertung des Mikrozentrums beitragen. Zunächst wären ein Raumkonzept und eine Detailplanung erforderlich, die mit der Bürgerschaft diskutiert werden müssen. Man darf sich gleichzeitig Gedanken machen, wie die seitherigen Räume weitergenutzt werden können. Hierzu sollte das Jugendhaus, evtl. auch die Schulen und die Jugendfarm mit einbezogen werden.

Das Radhaus am Bahnhof ist fertig, eine Art Hochregallager zum sicheren und raschen Einstellen von Rädern, insbesondere gedacht für Pendler. Ichhoffe, dass es gut angenommen wird und bin auf die ersten Erfahrungen gespannt. Ich plädiere dafür, weitere Termine zur Demonstration und
Erläuterung für Interessierte anzubieten.

In den letzten Wochen haben Anbieter von Vergleichsportalen kräftig die Werbetrommel gerührt und versucht zum Wechsel des Stromanbieters zu verleiten. Kurzfristige Lockangebote führen meist längerfristig zu Nachteilen, niemand hat etwas zu verschenken. Ich plädiere für eine Stärkung unserer Stadtwerke. Transparente Preisgestaltung, lokale Wertschöpfung, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ausschließlich zum Wohle der Stadt.

Einladung: 14. Februar, 19 Uhr, Forum Mitte: „Beschäftigung auch in der Energiewende sichern“.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

08.05.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung
Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Freitag, 8. Mai 2020 um 19:00 Uhr laden wir schon jetzt recht herzli …

15.05.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Nominierungskonferenz
Am Freitag, 15. Mai 2020 findet in Waiblingen die Nominierungskonferenz: Nominierung der/des Landtagskandidatin …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:54
Online:1