SPD Waiblingen

Staufer-Kurierbeitrag Lissy Theurer

Veröffentlicht am 27.07.2019 in Stadtratsfraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlichen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen, dass Sie mir mit meiner Wahl entgegengebracht haben.

Meine erste Amtszeit hat mit der konstituierenden Sitzung am 18. Juli begonnen. Diese Chance im Stadtrat aktiv mitzugestalten, habe ich mit, drei falhaften, ehemaligen Stadträtinnen der SPD-Fraktion zu verdanken. Juliane Sonntag, Sabine Wörner und Simone Eckstein haben mich in den vergangenen Monaten jederzeit unterstützt, bestärkt und beraten – dafür herzlichen Dank an Euch Drei.

Viele wichtige Themen stehen in den Ausschüssen und im Gemeinderat zur Beratung an. Ein Thema liegt mir aber besonders am Herzen: die Jugendfarm Waiblingen. Nach mittlerweile elf Jahren ist das ehrenamtliche Jugendfarmgelände mit seinen naturpädagogischen Angeboten auf dem Finkenberg eine feste Größe in der Kinder- und Jugendförderung geworden.

Es ist wunderbar zu hören, dass im Ausschuss für Bildung, Soziales und Verwaltung das gemeinsame Voranbringen der Jugendfarm mit Unterstützung der Stadt Waiblingen zu einem nachhaltigen Projekt ür unsere junge Generation gedeiht. Dank an die Verwaltung, dass der Antrag der SPD-Fraktion schnell besprochen und ausgearbeitet wird. Als Mutter zweier Kinder weiß ich, wie wichtig es für die kindliche Entwicklung ist, in einem natürlichem Umfeld eigene Erfahrungen mit Natur und Tieren machen zu dürfen. Diese Erfahrungen und Erlebnisse bietet die Jugendfarm.

Dieses gelungene Projekt zeigt mir einmal mehr, dass ehrenamtliches Engagement viel erreichen kann. Nehmen wir es uns zum Vorbild und versuchen durch eine aktive Bürgerbeteiligung unseren Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in unserer Stadt zum Wohle aller zu leisten.

Während meiner anstehenden Amtszeit als Stadträtin und Ortschaftsrätin Neustadt freue ich mich auf viele spannende Herausforderungen und auch auf den regen Austausch mit Ihnen.

Ich wünsche Ihnen schöne erholsame Sommerferien.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:178
Online:1