11.01.2022 in Fraktion

Zur OB-Wahl am 6. Februar, von unserem Fraktionsvorsitzenden Roland Wied

 

Sebastian Wolf ist der einzige Bewerber. Es ist uns leider, trotz vielfältiger Bemühungen, nicht gelungen, eine Alternative aufzubieten. Es ist schade und erstaunlich, dass es für eine so interessante Stadt wie Waiblingen nur einen Interessenten gibt. Mit Sebastian Wolf als OB werden wir leben können. Er bringt eine ordentliche Portion Rathauserfahrung mit und scheint auf dem aktuellen Stand der Diskussion und der gesellschaftlichen Probleme zu sein. Er ist ja ein aktiver CDUler mit Parteifunktion. Wie alle, will er das Amt unabhängig und überparteilich ausüben. Wir werden ihn daran messen und werden weiterhin unsere Politik verfolgen. Wir haben also keinerlei Vorbehalte und freuen uns im Interesse der Stadt auf gute Zusammenarbeit. 

Roland Wied, 11.01.2022

09.01.2022 in Fraktion

Kennenlern-Spaziergang mit OB-Kandidat Sebastian Wolf

 

Die SPD-Fraktion hat am Samstag, 8.Januar 2022 zu einem Spaziergang
mit dem OB-Kandidaten Sebastian Wolf eingeladen.

Viele Interessierte sind gekommen. Jeder / jede konnte Fragen an Sebastian Wolf stellen.

Der Spaziergang startete am Mikrozentrum auf der Korber Höhe und ging dann – mit Abstand und coronakonform - Richtung Jugendfarm, ein Projekt, das der SPD immer sehr am Herzen lag und liegt.

Dort informierte Stadtrat Dr. Peter Beck über den aktuellen Stand auf dem Finkenberg.

Ganz wichtig: Inzwischen sind dort auch Tiere eingezogen, Hasen, Hühner und Schafe, die dort alle angenehm und artgerecht leben können.

Danke an alle Anwesenden für diesen sehr lebendigen Nachmittag und den sehr freundlichen und interessierten Austausch.

Danke an Sebastian Wolf für`s Kommen und danke an die Fraktion für die Initiative.

Fotos: Jörg Buchholz
- unteres Foto von links nach rechts: Sebastian Wolf, Roland Wied, Dr. Peter Beck

 

Hierzu finden Sie einen ausführlichen Bericht aus dem Ehinger Tagblatt: https://www.spdwaiblingen.de/dl/20220113_etloka01c_1301_07.13035125.1[1].pdf

05.01.2022 in Fraktion

Kennenlern-Spaziergang zur OB-Wahl

 

Die SPD-Fraktion lädt ein zum Kennenlern-Spaziergang.

Die SPD-Fraktion ist sehr daran interessiert, mit ernsthaften Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt ins Gespräch zu kommen.

Wir laden ein zu einem Spaziergang mit dem OB-Kandidaten Sebastian Wolf.
Er hatte sich der Fraktion bereits Anfang Dezember virtuell vorgestellt und wir hatten ausgiebig am Bildschirm diskutiert, aber es geht nichts über ein persönliches Kennenlernen.

Wir treffen uns am kommenden Samstag, 8. Januar 2022, um 15 Uhr im Mikrozentrum Korber Höhe und gehen gemeinsam - mit Abstand und coronakonform - Richtung Jugendfarm.
Unterwegs besteht ausreichend Gelegenheit, nicht nur örtliche Vorhaben anzusprechen,
sondern auch dem Kandidaten mit Fragen aller Art auf den Zahn zu fühlen und sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
Auf dem Finkenberg lassen wir uns kurz über den aktuellen Stand der Jugendfarm informieren und geben dem Kandidaten unsere Wünsche und Erwartungen mit auf den Weg.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Roland Wied
Vorsitzender der SPD-Fraktion

23.12.2021 in Aktuelles

Weihnachten 2021

 

Liebe Mitglieder, liebe SPD-Freundinnen und Freunde,

wir von der Fraktion und vom Vorstand wünschen Euch
wunderschöne und erholsame Weihnachten und alles Gute
und viel Gesundheit für das Neue Jahr 2022.

Herzliche Grüße
Roland Wied, Fraktionsvorsitzender
Agnes Gabriel, Ortsvereinsvorsitzende

Foto: Peter Schrade
 

19.12.2021 in Ortsverein

Herzliche Bitte

 

Liebe Mitglieder, liebe SPD-Freundinnen und -Freunde,

Wir vom SPD-Vorstand möchten unsere SPD-geführte Regierung bei der Bewältigung der
Coronakrise unterstützen.

Daher möchten wir vom Vorstand all diejenigen bitten, für die es gesundheitlich vertretbar ist,
sich impfen zu lassen.

Danke und viele Grüße, im Namen des Vorstands, Agnes Gabriel