08.10.2021 in Stadtratsfraktion

Stadträtinnen und Stadträte haben das Wort, Urs Abelein

 

Vom 7. Oktober 2021

Demokratie leben - heißt wählen gehen! VIELEN DANK an alle Wählerinnen und Wähler, die sich mit Ihren Stimmen an den diesjährigen Wahlen so zahlreich beteiligt haben.

Jetzt heißt es, nach einem langen und anstrengenden Wahlkampf, für die neu gewählten, ihrem Mandat gerecht zu werden und für alle nicht gewählten bzw. auch die zahlreichen tatkräftigen Unterstützer im Wahlkampf, wieder zurück ins alltägliche Leben zu finden.

Das bedeutet für die Kommunalpolitik, dass wir da weitermachen, wo wir vor der Sommerpause aufgehört haben.

29.09.2021 in Aktuelles

Danke Urs, Statement, Urs Abelein

 

Im Folgenden der Beitrag von Urs Abelein vom 27. September 2021 auf seiner Facebookseite - nochmals Danke an Urs,  sein Wahlteam und alle weiteren Unterstützerinnen und Unterstützer.

Gewinner der Herzen“. ❤️Danke für diesen Spruch und die Wertschätzung, die ich gestern Abend bei der Wahlparty von meinem Team erhalten habe. Auch wenn es leider nicht in den Bundestag gereicht hat. Danke für den großen überparteilichen Zuspruch und die breite Unterstützung für meinen Wahlkampf in den letzten Monaten. ????

Als ich meine Bereitschaft zur Kandidatur für den Bundestag öffentlich gemacht habe, war es kaum vorstellbar gegen den etablierten CDUler Pfeiffer das Direktmandat zu gewinnen. Erst durch seinen Rückzug aufgrund diverser Interessenskonflikte seiner Nebentätigkeiten entstand eine reale Chance, das Direktmandat zu gewinnen. Dafür habe ich alles gegeben. Am Ende hat es leider trotzdem nicht gereicht. Es war trotzdem das zehntbeste Erststimmenergebnis für die SPD in Baden-Württemberg. Darauf bin ich ein bisschen stolz. ☺️

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen beim ????. Ich werde insbesondere den vielen persönlichen Zuspruch mit meinem besonderen ????nicht vergessen. ????

Ich bereue den Schritt keinen Millimeter. Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mir weiterhin treu bleibe und mein kommunalpolitisches Engagement fortsetzen werde. Das wird mir auch weiterhin viel Freude bereiten. Ehrliche und authentische Politik sind mir ein Herzensanliegen. Und mal schauen wie die Welt in 4 Jahren aussieht. ????

Ich gratuliere Christina Stumpp und Stephan Seiter zum Mandat und wünsche ihnen als MdBs ein glückliches Händchen.

Foto: Agnes Gabriel

20.09.2021 in Aktuelles

Jubilarinnen und Jubilare 2020

 

Die Jubilar Ehrung 2020 konnte nicht wie gewohnt stattfinden – wir freuen uns daher umso mehr, dass neun Jubilarinnen und Jubilare am 8. September 2021 es kurzfristig möglich gemacht haben und zum Fototermin gekommen sind – Danke dafür und Danke auch an Bernhard Salzer für`s Fotografieren und Hermann Schmid für den Text unten.

An Körpergröße überragt Waiblingens SPD-Bundestagskandidat Urs Abelein sie alle, nicht aber an Mitgliedsjahren: Vor dem Bürgerzentrum ließ er sich am 8. September 2021 einrahmen von 340 Jahren SPD-Geschichte. Für langjährige Mitgliedschaft überreichte Waiblingens SPD-Vorsitzende Agnes Gabriel die Urkunden, Ehrennadeln und -broschen an (von links nach rechts) Klaus Riedel für 50 Jahre, Barbara Enzensperger und Brigitte Ueckert für jeweils 25, Klaus Enzensperger für 40, Monika Wagner und Helga Straile für jeweils 50, Necdet Göcer für 10, Karin Schäckeler für 40 und Hermann Schmid für 50 Jahre.

14.09.2021 in Aktuelles

Podiumsdiskussion "Das Klima retten - aber wie?"

 

Die Klimabündnisse im Rems-Murr-Kreis laden ein:

Podiumsdiskussion "Das Klima retten - aber wie?" mit den Bundestagskandidat:innen im Wahlkreis Waiblingen

Dienstag, 14. September, 19.30 Uhr im Kulturhaus Schwanen Waiblingen oder online über Youtube.

Auf dem Podium:

  • Urs Abelein, SPD
  • Christina Stumpp, CDU
  • Anne Kowatsch, Grüne
  • Prof. Dr. Stephan Seiter, FDP
  • Luigi Pantisano, die Linke

11.09.2021 in Aktuelles

Wahl-Info-Stand, 11.September 2021

 

Unser Wahl-Info-Stand von heute, auf dem Waiblinger Wochenmarkt, viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, und wir haben gegrillt, Rote und Majoran-Würstchen, da sieht "man" doch, was wir sonst außer Politik noch alles können. Nicht zu vergessen der Honig - aus der Imkerei von Urs. Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!!!

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Jahresabchhlussfeiermit Jubilar/innen Ehrung
Wir müssen die Veranstaltung leider coronabedingt absagen bzw. ins neue Jahr verschieben. LEIDER!

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113919
Heute:31
Online:1