Liebes SPD-Mitglied, liebe Besucher unserer Homepage,
auf Anregung einer Elterninitiative im Rems-Murr-Kreis haben wir das Thema der bisher noch nicht vorhandenen gymnasialen Oberstufe im Rahmen der Gemeinschaftsschule im Rems-Murr-Kreis aufgegriffen. Bereits im letzten Jahr wurde von Elternseite eine Petition zu diesem Anliegen gestartet und fand breite Unterstützung. Wie geht es nun aber weiter?!
Wir laden Euch herzlich ein, dies mit uns zu diskutieren, auf unserer Podiumsdiskussion am 22. März 2023 im Bürgerzentrum Waiblingen um 19 Uhr.
Unter Beteiligung von VertreterInnen des Regierungspräsidiums, Landtagsabgeordneten und Kommunalpolitik wollen wir das Anliegen mit all seinem Für und Wider diskutieren und ggf. Wege der Umsetzung erörtern.
Als Podiumsgäste u.a. erwarten wir:
Frau Katrin Steinhülb-Joos MdL SPD
Frau Susanne Posselt GEW Nordbaden
Frau Dr. Stephanie Heitz Regierungspräsidium Stuttgart – Schule und Bildung
Frau Melanie Stumpf Regierungspräsidium Stuttgart - Schule und Bildung
Herr Wolfgang Straub Schulentwicklungsberater, Schulamtsleiter a. D., Grüne BW
Frau Sandra Vöhringer Rektorin der Schickhardt Gemeinschaftsschule Stuttgart
SchülersprecherInnen Schickhardt Gemeinschaftsschule - Kursstufe und Oberstufe
Frau Mechthild Ziegler
Frau Jennifer Schwarz
Gerne dürfen die Einladung und der Flyer in Euren Ortschaften, Schulen geteilt werden. Nutzt dafür auch die sozialen Medien!
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von euch!
SPD Rems-Murr-Kreis SPD Waiblingen
Benedikt Paulowitsch Lissy Theurer
Vorfahrt Barrierefreiheit in Waiblingen!
Eure Anliegen und Anregungen sind sehr willkommen.
Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme.
Freitag, 03.03.2023 - 16:00 Uhr an der Bushaltestelle Bürgerzentrum in Waiblingen -
im Anschluß ab 16:30 Uhr sind wir im WN-Studio des Büze.
Für die Diskussion sind folgende VertreterInnen eingeladen:
·Grußwort Katrin Altpeter, ehem. Sozialministerin BW
·Kreis- und Stadtseniorenrat
·Behindertenbeauftragter des Rems-Murr Kreis
·Betroffene BürgerInnen
·Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e.V.
·Vertreter von ProVelo Waiblingen
Wir fordern ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen!
„One Billion Rising“ - Weltweit erfährt jede dritte Frau in ihrem Leben Gewalt. Das sind statistisch eine Milliarde Frauen – „one billion“.
Die Kampagne „One Billion Rising“ ist ein weltweiter Aufruf, sich gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen einzusetzen. Die Kampagne „one Billion Rising“ wurde im Jahr 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler ins Leben gerufen. Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Solidarität mit den Frauen im Iran.
Das bundesweite Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ berät unter der Telefonnummer 08000-116 016 und per Online-Beratung auf www.hilfetelefon.de rund um die Uhr, anonym und kostenfrei zu allen Formen von Gewalt.
28.11.2026, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Jahresabschluss mit Jubilarsehrung 2026
vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876
| Besucher: | 113927 |
| Heute: | 106 |
| Online: | 5 |