SPD Waiblingen

Stauferkurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 24.05.2014 in Fraktion

Der Wahlsonntag ist vorbei, das Ergebnis der Gemeinderatswahl und der Kreistagswahl lag bei Redaktionsschluss nicht  vor.  Wichtig ist und bleibt für mich das von der SPD  angekündigte Wahlprogramm. Unsere Ziele: Kinder- und Jugendfreundliches Waiblingen, Seniorengerechtes und Barrierefreies Waiblingen, Bezahlbarer Wohnraum , Energiewende mit Vernunft und dass das Leben in unserer Stadt weiterhin so lebenswert bleibt, werden wir, egal in welcher Zusammensetzung, weiter verfolgen und erfüllen.

Was z. B. das „barrierefreie“ Waiblingen angeht, so haben wir Kandidatinnen und Kandidaten von der SPD am letzten Samstag einen Rundgang mit Rollstuhl, Rollator, Gehhilfen und Kinderwagen durch einen Teil der Altstadt gemacht und dabei festgestellt, dass in dieser Richtung noch Einiges zu tun ist.

Ein Thema, welches mich in der letzten Zeit stark beschäftigt hat war das Thema „Kriegsflüchtlinge“ in Waiblingen.  Ich beteiligte mich an einer Facebook-Diskussion darüber und musste mit Entsetzen feststellen, welche Meinungen und Vorurteile dazu bei vielen jungen Menschen herrschten, auch aus Familien mit Migrationshintergrund.  Da hätte ich persönlich mehr Verständnis erwartet. Ich selbst bin als Flüchtlingskind hier aufgewachsen und aufgrund meiner damaligen Erfahrungen hatte ich bei dieser Diskussion das Gefühl, es hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die Vorurteile sind immer noch die gleichen: Alle stehlen und alle sind nur hinter unseren Sozialzahlungen her. Das hat mir sehr zu denken gegeben, hoffentlich ändert sich dies noch im Laufe der Zeit.

Sowohl der derzeitige als auch der neugewählte  Gemeinderat hat und wird sich mit viel Engagement und Herzblut den vielfältigen Aufgaben in Waiblingen stellen. Bitte nutzten Sie diese bürgernahe Politik und bringen Ihre Anregungen und Ideen mit ein.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:216
Online:2