SPD Waiblingen

DANKE KLAUS!

Veröffentlicht am 27.04.2024 in Aktuelles

DANKE KLAUS! - Willy-Brandt-Gedenkmedaille für Kreisrat Klaus Riedel 

Als "Großmeister der Inversion" wurde er von Freund und Genossen Hermann Schmid bezeichnet, seine akribische Vorbereitung und Fähigkeit zum Kompromiss wurden von ehemaligen GenossInnen, Gemeinde- und KreisrätInnen wie Hansjörg Thomae, Helga Straile, Sabine Rätzel, Simone Eckstein, Juliane Sonntag und Sabine Wörner gerühmt:

Am gestrigen Freitag wurde Klaus Riedel für sein mehr als 50 Jahre umfassendes kommunalpolitisches Lebenswerk mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet.

Überreicht wurde diese von Lissy Theurer, Vorsitzende des Waiblinger SPD Ortsvereins, und Dr. Nina Scheer, MdB; langjährige Weggefährtin und Tochter des verstorbenen Hermann Scheer, der ebenfalls ein Weggenosse auf Riedels politischem Weg war.

Großartig musikalisch umrahmt ŵurde die Ehrung durch die Gruppe Lake mit Charlie Bickel, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsame Erinnerungen aus den Jahrzehnten sozialdemokratischen Engagements einzubringen. 

Auch wenn Klaus Riedel für die nächste Amtszeit nicht mehr kandidiert - großmeisterliche Inversionen wie „Do lach e me dood, lach e me do“ erhoffen wir weiterhin von ihm! ❤️

 

Fotos: J. Buchholz; SPD Waiblingen 

https://www.instagram.com/p/C6RVVSQtWnI/?igsh=MTM1MXFtdGg2eDJjYQ==

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Happy Birthday Grundgesetz - Aktion der bürgerschaftlichen Gremien der Stadt Waiblingen
Veranstaltungshinweis: Wir von der SPD Waiblingen sind sehr gerne mit dabei.  

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Geburtstagsfeier - 75 Jahre Grundgesetz - am Samstag 25.05.24

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:101
Online:1