SPD Waiblingen

Stadrätinnen und Stadträte haben das Wort - von unserem Fraktionsvorsitzenden Roland Wied

Veröffentlicht am 01.10.2022 in Fraktion

Durch den Krieg in der Ukraine sind auch wir in Waiblingen vor eine Situation gestellt, die uns einiges abverlangt und manche Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
Übrigens ohne eigenes Fehlverhalten
und ohne dass wir dies direkt beeinflussen können. Schuld an der Misere ist die russische Staatsführung, die sich nationalistisch, hetzerisch und gewalttätig gebärdet und letztendlich unser aller Lebensweise bedroht.

Jeder kann das sehen wie er will und die russischen Befindlichkeiten einordnen wie er will.
Aber es ist doch so, dass
gegenüber dem russischen Volk keinerlei Bedrohung vom Westen ausgegangen ist, die diese Brutalität, das menschliche Leid und die Zerstörung in der Ukraine rechtfertigen.
 

Da muss für uns klar sein, auf welcherSeite wir stehen. Wir müssen den Bewohnern der Ukraine unsere Solidarität anbieten. Das steht uns nicht nur aus historischen Gründen gut zu Gesicht, es ist auch in unserem Interesse, Unrecht und Gewalt praktisches Handeln und menschliche Solidarität entgegenzustellen.

Die Explosion der Energiepreise werden wir alle noch zu spüren bekommen.

Die Bundesregierung hilft umfangreich, letztendlich werden wir der Misere aber nur entgehen, wenn wir uns von Öl, Kohle, Gas und Uran unabhängig machen.

Auch wir in Waiblingen sollten jetzt massiv in erneuerbare Energien investieren.
Wir alle müssen jetzt unsere
Stimmen noch deutlicher für Alternativen, für Energie aus Wind und Sonne erheben, damit unsere Kinder und Enkel eine Zukunft haben.

Roland Wied

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:138
Online:3