SYMPOSIUM ANLÄSSLICH DES 100. TODESTAGES VON CHRISTOPH BLUMHARDT

Veröffentlicht am 17.08.2019 in Aktuelles

Für eine gerechtere Welt kann man beten. Man kann auch politisch für sie tätig werden. Als Christoph Blumhardt vor 120 Jahren beides wollte, hielt man das für völlig unmöglich: Die SPD wollte keine Geistlichen in ihren Reihen, die evangelische Kirche keine Sozialdemokraten auf der Kanzel. Christoph Blumhardt musste damals sein Pfarramt auf- geben, um Landtagsabgeordneter der SPD zu werden. Ein aktiver Theologe aber blieb er bis zu seinem Tod im Jahr 1919. 

100 Jahre später wollen wir Christoph Blumhardt wieder in den Landtag bringen. Wir erinnern an einen Mann, der ebenso Bebel- wie bibelfest war – und wir wollen uns über sein Erbe unterhalten: Wie engagieren wir uns für eine gerechtere Welt? Und wo gaben und geben Kirche und Politik ähnliche Antworten auf die soziale Frage? 
Christoph Blumhardts Anliegen sind bis heute spannend und aktuell. Seien Sie dabei. 

Die Landtagsfraktion der SPD Baden-Württemberg freut sich auf Ihr Kommen!

Ohne Anmeldung ist der Zutritt zum Landtag nicht möglich!
 Wir bitten daher um Anmeldung bis 13. September 2019 an: 

veranstaltungen@spd.landtag-bw.de 
Telefon 0711 2063-728 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.09.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Treffen mit Mitgliedern des Vorstands sowie mit Stadträtinnen und Statdträten in zwangloser Atmosphäre

11.10.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung
Schon heute laden wir ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein. Eine Einladung dazu wird rechtze …

30.11.2019, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr Jahresabschluss mit Jubilarfeier
Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung findet am Samstagnachmittag, 30. November - der Samstag …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:51
Online:3