SPD Waiblingen

Staufer-Kurierbeitrag Christel Unger

Veröffentlicht am 29.11.2019 in Stadtratsfraktion

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, wie Sie sicher in den Ankündigungen im Amtsblatt der Stadt Waiblingen gelesen haben, wird  jetzt ab 1. Januar 2020 auch ein Bus ins Klinikum Winnenden angeboten. Es ist zwar kein Direktbus – eher ein Überlandbus – fährt man doch mit der Linie 209 vom Bahnhof Waiblingen durch die Innenstadt nach Korb, dort muss umgestiegen werden in einen Bus der Linie 339, welcher dann über Schwaikheim und Winnenden Bahnhof direkt zum Klinikum fährt. Es ist auf jeden Fall besser als das bisher gehabte. Die Fahrzeiten werden sicherlich noch fahrplangemäß genau bekannt gegeben werden.  Es sind täglich viele Fahrtenpaare beinhaltet – auch am Wochenende - welche es jetzt ermöglichen, Untersuchungstermine im Klinikum und Besuche bei den Angehörigen danach zu planen.  Ich bitte Sie alle herzlich, diese Fahrmöglichkeit zum Klinikum zu nutzen.

             Ab April 2020 soll es für den ÖPNV für die Stadt Waiblingen auch ein Tagesticket für 3 € und ein Gruppentagesticket für bis zu 5 Personen von 6 € angeboten werden. Dies bietet eine vergünstigte Möglichkeiten z.B. für die Fahrt von oder nach den Ortschaften in die Kernstadt und zurück. Dagegen ist  nichts einzuwenden. Es gefällt mir aber persönlich nicht, dass dafür im Zuge ab Januar 2020 das bisher von der Stadt Waiblingen bezuschusste Einzonen-Viererticket nicht gehalten werden konnte.  Für die VVS war dies eine zwingende  Voraussetzung um bei der Stadt das Tagestiket einführen zu können. Wenigstens konnte aber das Juniorticket ab 14 Uhr gehalten werden.

Es gibt aber auf jeden Fall am dem Samstagen vor den 2019 Adventssonntagen freie Fahrt im ÖPNV Waiblingen. Ich wünsche frohe Adventszeit.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Ehrung Klaus Riedel - Willy-Brandt Medaille
Einladungen sind versendet  

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktstand Energie und Hermann-Scheer

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Markt mit SPD Frauen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:67
Online:2