Stauferkurierbeitrag Klaus Riedel

Veröffentlicht am 18.06.2014 in Fraktion

Nach fast genau vier Jahrzehnten werde ich im Juli aus dem Gemeinderat ausscheiden. Es waren große und kleine Entwicklungen, die ich zusammen mit der SPD-Fraktion in meiner Heimatstadt mit gestalten konnte. So erinnere ich mich an die große Fußgängerzone in der historischen Altstadt, die nach jahrelangen, teils heftigen Diskussionen verwirklicht wurde. In der Folge kamen dann zahlreiche öffentliche und private Fachwerksanierungen, die den heutigen Charme unserer Innenstadt ausmachen.

Wir haben gemeinsam den ÖPNV stetig weiter entwickelt, ohne den es längst einen Verkehrskollaps auch in unserer Stadt gegeben hätte. Die Verkehrsberuhigungen in den Wohngebieten sind nicht mehr weg zu denken. Dies brachte einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität. Mit dem Kauf der Erleninsel durch die Stadt, dem Kulturhaus Schwanen, dem Jugendgästehaus  „Insel“, der Galerie und der Kunstschule ist eine Perlenkette von Kultur- und Freizeiteinrichtungen entlang der Rems entstanden. Alle Ortschaften haben Jugendtreffs, Begegnungsräume und Sportanlagen in dieser Zeit bekommen. Unsere Schullandschaft ist zukunftsfähig.


Ich danke allen Ideengebern und kritischen Wegbegleitern in der Bürgerschaft, im Gemeinderat und in der Verwaltung, die mich immer wieder motivierten. Natürlich war und bleibe ich für manchen ein kritischer Zeitgeist. So verabschiede ich mich ja auch noch nicht ganz aus der Kommunalpolitik und engagiere mich im Kreistag weiterhin für unsere gemeinsamen Interessen.


Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und anregende Diskussionen mit Ihnen. Allen, die sich weiterhin für die Menschen in unserer Heimatstadt engagieren, danke ich und wünsche ihnen gutes Gelingen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung
Wir laden herzlich ein: Mitgliederversammlung - mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms 19:00 Uh …

31.03.2019, 11:30 Uhr - 13:30 Uhr 15. Waiblinger Maultaschenessen
Wir freuen uns, dass Sascha Binder MdL und Generalsekretär der baden-württembergischen SPD an diesem Tag u …

02.04.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Der marktgerechte Patient
Dokfilm: Der marktgerechte Patient" Wie der Patient zur Ware wurde Ein Film von Leslie Franke und Herdol …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:63
Online:1