SPD Waiblingen

Sommerfest SPD Waiblingen mit Maultaschen

Bilder: OV Waiblingen

Am ersten September-Wochenende 2023 fand unser Sommerfest der SPD Waiblingen statt.

Bericht von Markus Mall:

Zu einem Sommerfest hat der Waiblinger SPD-Ortsverein seine Mitglieder am Freitag, 1. September 2023, eingeladen. Im Paul-Gerhardt-Haus in WN-Neustadt gab an einem schönen Spätsommerabend in tolle Gespräch in entspannter Atmosphäre mit leckeren Maultaschen u. Salat sowie anschließendem spendierten Nachtisch von Marion Toboldt.  Trotz des Ferientermins waren zahlreiche Mitglieder nach Neustadt gekommen. Ortsvereinsvorsitzende Lissy Theurer begrüßte die Miglieder, insbesondere das neue Mitglied Doris Weist-Knauß, der sie gleich das Parteibuch überreichte. Ebenfalls freuten wir uns Michael Shields vom Ortsverein Ravensburg als Gast begrüßen zu dürfen. Anbei ein paar Bilder.

 

SPD Waiblingen - Sommerfest 01.09.2023

Weitere  Details findet ihr im aktuellen OV-Waiblingen Newsletter - welcher am 03.08.2023 versendet wird.

Stadträte haben das Wort - Urs Abelein 27.07.2023

Urs Abelein, SPD-Waiblingen

Der Mangel an kostengünstigem Wohnraum ist unumstritten. Demgegenüber lässt sich über die Mittel, den Mangel zu beseitigen gut streiten. Dabei sollten wir uns zunächst einmal mit den Gründen für diesen Mangel beschäftigen. Korrekterweise muss man auch von einem Mangel an frei verfügbarem, kostengünstigem Wohnraum sprechen. Der Hauptgrund hierfür ist der immer weiter steigende „Verbrauch“ an Wohnraum pro Kopf, welcher aktuell bei ca. 41 m² liegt. Im Vergleich zum Jahr 1990 ist er damit um 17 Prozent angestiegen. Nun können wir niemandem vorschreiben, wie er oder sie zu leben hat, aber wir können versuchen durch attraktive Angebote die Entwicklung in die Richtung zu lenken, die wir für richtig halten.

Stadträte haben das Wort - Lissy Theurer 13.07.23

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ein weiteres Neustadt-Projekt: Gestaltungskonzept der öffentlichen Straßenräume im Sanierungsgebiet „Neue Ortsmitte Neustadt“ Was ist damit wieder gemeint? Wen betrifft dieses Projekt?

Haben Sie sich das vielleicht auch gefragt! 

à Pflegeheim

à Rathaus

à Wohnbebauung auf dem Balatongelände

à Fernwärme 

+ NEU: Gestaltung der öffentlichen Straßenräume.

Die allumfassende Frage: Wird das Pflegeheim mit integriertem Rathaus gebaut?

 JA, sobald die Baugenehmigung erteilt ist. Gleiches gilt für die Wohnbebauung auf dem ehemaligen Balatongelände. Damit verbunden sind viele Kanal- und Straßenbaumaßnahmen. Die Idee entstand in Kooperation mit den Stadtwerken Waiblingen: Fernwärmeleitung von der Hackschnitzelanlage der Friedensschule zu verlegen bis ins Unterdorf.