SPD Waiblingen

Kick-Off-Veranstaltung AsF im Sommer in Waiblingen

Kick_Off_AsF_im Sommer 2018

Ein sehr guter Anfang war die Kick-Off-Veranstaltung in Waiblingen in diesem Sommer im Schwanen.

Die nächste AsF-Veranstaltung (Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen) findet am 15. Oktober im Schwanen um 20:00 Uhr statt.

Mehr dazu auf dieser Seite in Kürze.

Remstal-Forum vom 5. Februar 2015

Remstal-Forum

 

 

Die Ware Mensch! Armuts- und Zwangsprostitution hier bei uns?!
Warum gibt es einen Markt für Frauen- und Kinderhandel in Deutschland?
Warum lassen wir die organisierte Kriminalität hinter der Fassade des Rotlichtmilieus so frei innerhalb der Rechtsstaatlichkeit agieren?



Manfred Paulus ist erster Kriminalhauptkommissar a. D., der als Experte im Thema Rotlichtkriminalität sowie des Frauen- und Kinderhandels gilt und dessen fachliche Expertise europaweit geschätzt wird. Beruflich war er international in den Rekrutierungsländern tätig. Als Autor offenbart er schonungslos die Vorgehensmuster der Schleuserbanden, die gewaltsamen Methoden wie Frauen in die Prostitution gezwungen werden und wie dies innerhalb des Rechtsstaates offen, hinter den glitzernden Fassen des Rotlichtmilieus, tag täglich geschieht. Mit seinem im Jahr 2014 erschienenen Buch "Organisierte Kriminalität - Menschenhandel Tatort Deutschland" deckt er auf, bezieht klar Stellung und weist Wege zur wirksamen Bekämpfung auf.

Im Folgenden lesen Sie eine Rezension unseres Genossen Theo Kaufmann:

Vorstand begrüßt NSU-Untersuchungsausschuss - Rezension zu "Schmerzliche Heimat"

Der Vorstand der SPD Waiblingen begrüßt, dass der Landtag nun auch in Baden-Württemberg einen Untersuchungsausschuss zu den Morden und Raubzügen der NSU-Terroristen eingesetzt hat. Seine Mitglieder fanden schon lange, dass die Verbindungen der NSU zu Neonazis und Rechtsradikalen nach Baden-Württemberg weiter untersucht werden muss. Bei den Waiblinger Literaturtagen gab es dazu eine Lesung aus dem Buch "Schmerzliche Heimat" von Semiya Simsek und Peter Schwarz. Unser Mitglied Theo Kaufmann hat dazu eine Rezension geschrieben, die wir im Folgenden veröffentlichen.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Frauen

27.04.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04. wäre er 80 Jahre alt geworden
Termin vormerken! Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr Zur Erinnerung an Hermann Scheer - am 29.04 …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:103
Online:4