27.06.2018 in Ortsverein

Tolle Diskussionen bei idealem Wetter

 

Tolle Diskussionen bei idealem Wetter gab es beim Stammtisch der Waiblinger SPD am 26. Juni 2018 in der Gaststätte Fidels Fritz im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen. Verschiedenste Themen von der Kommunal- bis zur Bundespolitik wurden bei Sonnenschein konrovers diskutiert. Der Streit der Union im Bundestag war genau so Thema, wie die Situation der Autoindustrie in Baden-Württemberg oder die Kindergartengebühren in Waiblingen. Zu seinem nächsten Stammtisch lädt der SPD-Ortsverein am 1. August 2018 in den benachbarten Biergarten ein.

01.11.2016 in Ortsverein

„Was kostet die Energiewende? Und wer bezahlt sie?“

 

Einladung zur Diskussionsveranstaltung
mit Dr. Nina Scheer MdB

Waiblingen, Montag, den 14.November 2016, 19-21 Uhr
Bürgerzentrum Waiblingen An der Talaue 4, 71334 Waiblingen

 

Esther Chrischilles, Senior Economist
Kompetenzfeld Umwelt, Energie, Infrastruktur beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.

Malte Kreutzfeldt
Redakteur für Wirtschaft und Umwelt der taz

Jörg Jasper
Konzernexperte Energiewirtschaft und Energiepolitik, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Dr. Nina Scheer MdB
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages

Moderation

Rolf Gaßmann
Vorsitzender des Mietervereins Baden-Württemberg

07.08.2016 in Ortsverein

Maxim Nyamsi bekommt Parteibuch überreicht

 
Agnes Gabriel überreicht Maxim Nyamsi das Parteibuch

Beim Sommerstammtisch am 3. August hat Ortsvereinsvorsitzende Agnes Gabriel dem neuen Mitglied Maxim Nyamsi das Parteibuch überreicht. Maxim Nyamsis politisches Interesse wurde durch sein Mitgliedschaft im Waiblinger Jugendgemeinderat geweckt, dem er seit zwei Jahren angehört. Maxim ist Vorsitzender des Jugendgemeinderats.

04.04.2016 in Ortsverein

Blick nach vorne

 

von Klaus Riedel, Ortsverein Waiblingen und Kreisrat

 

Die Landtagswahl 2011 hat für die SPD Baden-Württemberg bereits ein sehr schlechtes Ergebnis gebracht. Dies wurde von den führenden Leuten offensichtlich weder erkannt, noch hat man innerparteilich diese Wahl aufgearbeitet. Der „Rausch des Mitregierens“ und der „Sturz von Mappus“ hat alles verdrängt und den Blick auf die Realität verstellt. Die „Futtertröge der Macht“ waren zu verlockend.

17.03.2016 in Ortsverein

Die Waiblinger SPD trauert um Heinz Bühringer

 

Heinz Bühringer war 56 Jahre lang Mitglied der SPD. Er hat sich in dieser Zeit in herausragender Weise aktiv für die Ziele der Sozialdemokratie eingesetzt und große Verdienste um das Land Baden-Württemberg, die Stadt Waiblingen und seinen Heimatort Bittenfeld erworben. Sein Einsatz für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit war vorbildlich und ist uns Verpflichtung.

 

Termine

16.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kick-Off-Runde für Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen Kulturhaus Schwanen in Waiblingen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

16.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kick-Off-Runde für Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen
Herzliche Einladung Agnes Garbriel und Stefanie Hehn, die Ortsvereins-Vorsitzenden der Waiblinger und d …

17.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herzliche Einladung zur nächsten - öffentlichen - Fraktionssitzung
Die nächste (und letzte vor der Sommerpause) Fraktionssitzung findet öffentlich auf dem Marktplatz statt. U …

01.08.2018, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Sommerstammtisch
Unser traditioneller SPD-Sommerstammtisch - bei hoffentlich gutem Wetter - ist eine ideale Möglichkeit, sich über …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:22
Online:1