26.10.2015 in Presseecho

Das Vermächtnis des Hermann Scheer

 

Waiblingen - Über fünf Jahre sind vergangen seit dem plötzlichen und unerwarteten Tod Hermann Scheers am 14. Oktober 2010. Scheer war einer der charismatischen Charakterköpfe, für die man in der Politik zu allen Zeiten dankbar war. Im Rahmen einer Matinee, zu der der SPD-Ortsverein Waiblingen zusammen mit der Hermann-Scheer-Stiftung lud, wurde seiner gedacht.

24.10.2015 in Presseecho

Katrin Altpeter: Es geht keinem von uns schlechter

 

Winterbach - Der Kreisparteitag der SPD im Rems-Murr-Kreis hat sich komplett um das Thema Flüchtlinge gedreht. Die Kandidaten, die nächstes Jahr zur Landtagswahl antreten, darunter Katrin Altpeter, bezogen Stellung zur Situation und zu Lösungsvorschlägen.

21.03.2015 in Presseecho

Geheimsache NSU - Zehn Morde, von Aufklärung keine Spur

 
Kulturhaus Schwanen_Logo

Drei Terroristen, zehn Morde - und eine unüberschaubare lange Liste an offenen Fragen, falschen Fährten und rätselhaften Zusammenhängen. Die Kanzlerin hatte Aufklärung versprochen, Untersuchungsausschüsse und das Münchener Gericht beschäftigen sich mit dem Fall.

Der SPD-Ortsverein Waiblingen hat die Journalisten Thumilan Selvakumaran (Südwestpresse), Thomas Moser und Rainer Nübel (Zeitenspiegel, Stern) eingeladen. Die Moderation im Kulturhaus Schwanen übernahm Peter Schwarz, Redakteur der Waiblinger Kreiszeitung.

Hier der Bericht in der Stuttgarter Zeitung vom 21.03.2015.

25.09.2014 in Presseecho

SWR1-Pfännle

 

Seit 17 Jahren ist das "Pfännle" in Baden-Württemberg unterwegs und zeigt den Gästen, was die jeweilige Region an Produkten zu bieten hat.

07.07.2014 in Presseecho

Gemeinsam paddelnd ins Ziel

 

Drachenbootfahren bringt Gruppen zusammen und macht einfach richtig Spaß

Waiblingen.
Sie nennen sich zwar Drogganae (Trocken rein), waren am Ende aber ganz schön nass: die siegreichen Handballspieler aus Schwaikheim, die den Drachenbootcup nach 2013 zum zweiten Mal gewonnen haben. Bei den Damen hatten die Heißen Sägen der Firma Stihl die Nase vorn. Erste im Mixed Finale wurde die gemischte Mannschaft des Sägenherstellers, Stihl Power Mix.

Termine

16.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kick-Off-Runde für Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen Kulturhaus Schwanen in Waiblingen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

16.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kick-Off-Runde für Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen
Herzliche Einladung Agnes Garbriel und Stefanie Hehn, die Ortsvereins-Vorsitzenden der Waiblinger und d …

17.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Herzliche Einladung zur nächsten - öffentlichen - Fraktionssitzung
Die nächste (und letzte vor der Sommerpause) Fraktionssitzung findet öffentlich auf dem Marktplatz statt. U …

01.08.2018, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Sommerstammtisch
Unser traditioneller SPD-Sommerstammtisch - bei hoffentlich gutem Wetter - ist eine ideale Möglichkeit, sich über …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:23
Online:2