SPD Waiblingen

Gemeinsam paddelnd ins Ziel

Drachenbootfahren bringt Gruppen zusammen und macht einfach richtig Spaß

Waiblingen.
Sie nennen sich zwar Drogganae (Trocken rein), waren am Ende aber ganz schön nass: die siegreichen Handballspieler aus Schwaikheim, die den Drachenbootcup nach 2013 zum zweiten Mal gewonnen haben. Bei den Damen hatten die Heißen Sägen der Firma Stihl die Nase vorn. Erste im Mixed Finale wurde die gemischte Mannschaft des Sägenherstellers, Stihl Power Mix.

"Was bleibt" - Bericht der Waiblinger Kreiszeitung zur Veranstaltung zum Gedenken an Hermann Scheer

Der SPD-Ortsverein Waiblingen und der SPD-Kreisverband Rems-Murr haben am 29. April an Hermann Scheer erinnert. An diesem Tag wäre er 70 Jahre alt geworden. Nina Scheer erinnerte im Bürgerzentrum an ihren Vater. Die Waiblinger Kreiszeitung veröffentlichte dazu folgenden Bericht:

„Was bleibt“, fragte die SPD am Dienstagabend im Welfensaal des Bürgerzentrums. Wobei das Fragezeichen unterschlagen war. Und so stand das Motto zu Hermann Scheers 70. Geburtstag auch als Aussage im Raum. Dass nämlich dieser „Sonnengott“ ins energiepolitische Heute geführt hat; ein Vermächtnis, das Tochter Nina weiterführt.