21.07.2022 in Ortsverein

SPD-Sommerfest auf der Jugendfarm mit Macit Karaahmetloglu

 

Ein Sommerfest auf der Jugendfarm hat der SPD-Ortsverein am Sonntag, 17. Juli 2022, angeboten. Peter Beck, SPD-Stadtrat, Lehrer und Vorsitzender des Vereins "Jugendfarm Waiblingen", führte über das Gelände. Er erinnerte an die schwierige Standortsuche. Der Verein wurde bereits vor 16 gegründet. Vorher hatte ein Antrag der SPD-Fraktion die Idee einer Jugendfarm auf die Tagesordnung gebracht. Die Grundidee von Jugendfarmen ist, dass Kinder aus der Stadt die Natur
direkt und selbst erleben können.

 

18.07.2022 in Ortsverein

SPD Sommertreff 2022 auf der Jugendfarm

 
Sommertreff22_DrPeterBeck

Sonntag, 17.07.2022, Sommertreff der Waiblinger SPD mit Macit Karaahmetoglu, MdB bei wahrhaft sommerlichen Temperaturen auf der Jugendfarm, ein wunderschöner Platz, Pflanzen, Tiere, Natur, wie eine Oase. Sehr gefreut haben wir uns, dass Benedikt Paulowitsch, Bürgermeister von Kernen und Kreisvorsitzender auch mit dabei war.
Gut geschützt unter den Schirmen konnten wir uns gut austauschen und nicht zu vergessen essen und trinken.
Danke an Dr. Peter Beck für die Führung auf der Jugendfarm
Danke an Macit Karaahmetoglu für`s Kommen, Input und Gespräche
Danke an Klaus Riedel für das professionelle Grillen!!!
Danke allen Unterstützerinnen und Unterstützern für Aufbauen und Aufräumen.

Und Danke an Alle, die diesen Ort: Jugendfarm so wunderbar uns sensibel gestaltet haben.

22.05.2022 in Ortsverein

Eine Hauptversammlung für zwei Jahre

 

Zu einer Hauptversammlung gleich für zwei Jahre trafen sich die Mitglieder der Waiblinger SPD am Samstag, 14. Mai 2022, im Waiblinger Bürgerzentrum. Sie nutzten die Gelegenheit, um gleich drei traditionelle Veranstaltungen nach dem Ende der Corona-Beschränkungen zu veranstalten. Die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 mit Berichten des Vorstands, der Kassiererin und der Gemeinderatsfraktion. Das Maultaschenessen, zu dem sonst im März ein Prominenter oder eine Prominente eingeladen wird. Und die Mitgliederehrungen, die sonst beim Jahresabschluss im Dezember auf dem Programm stehen. Für das Mammutprogramm nahmen sich die Genossinnen und Genossen den halben Nachmittag Zeit.

16.05.2022 in Ortsverein

JHV mit Jubilarehrung und Maultaschenessen am 14. Mai 2022

 

Am vergangenen Samstag hatten wir ein "sportliches Programm", Maultschenessen, Jahreshauptversammlung mit Rechenschaftsberichten, Infos zur Kommunalpolitik, und Bericht von Lissy Theurer über die Spendenaktion von Alexander Gruslak für die Ukraine.
Im Anschluss daran die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare. Ausführlicher Bericht folgt.

Foto: Jörg Buchholz

01.04.2022 in Ortsverein

Ostereieraktion am Samstag, 9. April 2022

 
Ukraine12

In diesem Jahr wird es wieder, wie schon in vielen vergangenen Jahren, eine Ostereieraktion auf  dem Waiblinger Wochenmarkt geben. Standort: Lange Straße, Ecke Marktgasse. 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Allerdings gibt in diesem Jahr keine roten Ostereier, sondern aus gegebenem Anlass gelbe und blaue Ostereieier.

Und wir werden eine Spendenbox aufstellen: Die Spenden gehen zu 100 % an die Ukraine-Unterstützung des Teams um Alexander Gruslak.

Informationen dazu finden Sie direkt über dieser Ankündigung auf unserer Homepage.

Selbstverständlich antworten wir von der SPD-Fraktion in Waiblingen und vom SPD-Vorstand den Bürgerinnen und Bürgern an diesem Vormittag gerne auf Fragen und nehmen Anregungen und Ideen entgegen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Austausch mit Ihnen,
im Namen des Vorstands, Agnes Gabriel