27.07.2019 in Stadtratsfraktion

Staufer-Kurierbeitrag Lissy Theurer

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlichen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen, dass Sie mir mit meiner Wahl entgegengebracht haben.

Meine erste Amtszeit hat mit der konstituierenden Sitzung am 18. Juli begonnen. Diese Chance im Stadtrat aktiv mitzugestalten, habe ich mit, drei falhaften, ehemaligen Stadträtinnen der SPD-Fraktion zu verdanken. Juliane Sonntag, Sabine Wörner und Simone Eckstein haben mich in den vergangenen Monaten jederzeit unterstützt, bestärkt und beraten – dafür herzlichen Dank an Euch Drei.

11.07.2019 in Stadtratsfraktion

Staufer-Kurierbeitrag Sabine Wörner

 

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, diese Woche endet meine Amtszeit als Stadträtin von Waiblingen und Ortschaftsrätin von Hohenacker. 10 Jahre habe ich die beiden Ämter gerne ausgeübt, viel gelernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Seit 5 Jahren bin ich zusätzlich Mitglied im Kreistag. Da jedes Amt für sich viel Zeit in Anspruch nimmt, musste ich mich aus beruflichen Gründen bei der Kandidatur zur Kommunalwahl 2019 für eines entscheiden. Dies ist mir nicht leichtgefallen, in allen Gremien stehen interessante Themen an und es müssen wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden.

12.06.2019 in Stadtratsfraktion

Staufer-Kurierbeitrag Christel Unger

 

Liebe Waiblinger Bürgerinnen und Bürger, zuerst möchte ich mich ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, welches mir Verpflichtung ist, an meinen Zielen zu arbeiten.

Mein oberstes Ziel ist, mich für eine direkte Busanbindung ohne Umstiege von Waiblingen in unser Klinikum nach Winnenden einzusetzen. Je mehr ich mich mit der Waiblinger Bevölkerung im Wahlkampf Über dieses Thema unterhalten habe, um so mehr wurde es zur Herzensangelegenheit. Ich plane zusammen mit dem SPD Ortsverein Waiblingen eine Versammlung, in der mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und ein für alle Seiten annehmbarer Weg gesucht und gefunden werden soll.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.09.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Treffen mit Mitgliedern des Vorstands sowie mit Stadträtinnen und Statdträten in zwangloser Atmosphäre

30.11.2019, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr Jahresabschluss mit Jubilarfeier
Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung findet am Samstagnachmittag, 30. November - der Samstag …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:29
Online:1