23.04.2020 in Aktuelles

Klaus Riedel, unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag, empfiehlt die Teilnahme zur Unterschrift

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

meine Bitte:

Annemarie Großers Aufruf Atombomber? Nein Danke! unterzeichnen.

Hier ist der Text:

Sehr geehrter Herr Mützenich,

Annegret Kramp-Karrenbauer plant 12 Milliarden Euro für atomwaffenfähige Kampfjets auszugeben - dabei wird gerade jeder Euro gebraucht für die Aufgaben, die aus der Corona-Krise entstehen.

Wir fordern von Ihnen: Setzen Sie sich für den Frieden in Europa und gegen die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge für den Atomwaffeneinsatz ein. Unterstützen Sie mit dem Geld stattdessen Bürger*innen in der Corona-Krise.

18.04.2020 in Aktuelles

Aktion: "Bürger nähen für Bürger"

 

Der DRK Kreisverband Rems-Murr möchte mit der Aktion "Bürger nähen für Bürger" Schutzmasken kostenlos verteilen. Dafür werden Näher/innen dringend gesucht, die helfen diese Aktion umzusetzen. Wer nicht nähen kann/möchte kann dieses Vorhaben gerne mit Materialspenden wie Leintücher/Leinenstoffe/ Hosengummi/Gummiband (sehr dringend) oder Nähfaden unterstützen. Nähere Informationen bei Frau Kralisch werktäglich von 8.00 bis 16.00 Uhr unter

Beschaffung@drk-rems-murr.de oder 07151 2002 67. 

Auf www.drk-rems-murr.de/corona gibt es eine Anleitung.  

09.04.2020 in Aktuelles

Herzliche Ostergrüße

 
Rose_Criel_Eu

Liebe Mitglieder, liebe SPD-Freundinnen und Freunde,

sehr genau erinnere ich mich an das Frühjahr im vergangenen Jahr. Wir haben "bienenfleißig" die Kommunalwahl vorbereitet - mit viele Aktionen und und und.

Nun ist (fast) alles ganz still. ABER: ich bin froh, dass wir vor einem Jahr so hart gearbeitet haben, und dass wir so in der kommenden sicherlich nicht ganz einfachen Zeit Kreisrätinnen und Kreisräte, Stadträtinnen und Stadträte, Ortschftsrätinnen und Ortschaftsräte haben, die sich mit den anstehenden Problemen auseinanderstzen und nach bestmöglichen Lösungen suchen werden. Dafür schon jetzt mein Dank.

Aufgrund der aktuellen Situation ruhen die öffentlichen Aktivitäten und Veranstaltungen, die der Vorstand normalerweise plant und durchführt. ABER: auch das werden wir, sobald es die Situation zulässt wieder ändern.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, gesundes, sonniges Osterfest und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße Agnes Gabriel

Foto: Agnes Gabriel, Rose in Eu / Normandie

09.03.2020 in Aktuelles

Waiblinger Maultaschenessen am 7. März 2020

 
Riedel_Gabriel

Unser traditionelles Maultaschenessen am 7. März 2020 – diesmal in der FSV Gaststätte Zum Sportpark in Waiblingen.

Unser Referent, Pavlos Wacker musste leider aus dringenden Gründen kurzfristig absagen.
Er wird zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Veranstaltung nach Waiblingen kommen.

Spontan eingesprungen ist Jula Hutzmann, die über die Struktur der Jusos informiert hat und darüber, was ihr bei der politischen Arbeit mit den Jusos besonders wichtig ist.

Spontan eingesprungen ist auch Klaus Riedel, der über seine Juso-Zeit in den 70-ger Jahren erzählt hat. Einige der Anwesenden haben diese Zeit miterlebt. Für andere, die noch nicht so lange dabei sind, war es sehr interessant zu hören, wie es damals war.

Danke an beide dafür.

Danke auch an Klaus Riedel für das Organisieren und Gerda Riedel und Teresa Santamaria für die Vorbereitung des (sehr guten) Essens.

Und danke an die FSV Gaststätte Zum Sportpark –
insbesondere Frau Lapelosa, für die freundliche Unterstützung.

Danke auch an Alle, die dabei waren und zum guten Gelingen dieser lebendigen, lebhaften SPD-Veranstaltung mit guten Gesprächen beigetragen haben.

Foto: Teresa Santamaria

28.02.2020 in Aktuelles

Zur Diskussion - Pressemitteilung der Arge Nord-Ost

 

Nordostring-Tunnel – Chance oder Risiko?

14.2.2020

ARGE Nord-Ost: Auch bei einem Nordostring-Tunnel dürfen die Nachteile die Vorteile nicht überwiegen.

Am 20.1.2020 hatte ein Industriekonsortium, bestehend aus den Firmen Bosch, Lapp, Stihl und Trumpf, unterstützt von Daimler, Kärcher und Mahle, der Öffentlichkeit Pläne für einen weitgehend im Tunnel geführten Nordostring vorgestellt. Durch die unterirdische Führung soll vor allem die wertvolle Landschaft geschont werden. Dies hat die ARGE Nord-Ost e.V. stets gefordert und begrüßt es daher sehr, dass nun auch die Industrie das Erholungsgebiet als sehr wertvoll und unbedingt schützenswert einstuft.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2020, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Waldspaziergang im Hartwald
Unsere Überlegung vom Vorstand: wir treffen uns draußen - es ist Sommer und endllich an der Zeit, dass wir uns w …

05.08.2020, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Sommerstammtisch
Zu unserem traditionellen Sommerstammtisch - wie immer am ersten Mittwoch in den großen Ferien ab 18:00 Uhr möch …

Alle Termine

Die SPD im Netz

SPD im Bund

SPD im Land

SPD im Rems-Murr-Kreis

Jusos Rems-Murr

150 Jahre SPD Baden-Württemberg

vorwärts - Zeitung der deutschen Sozialdemokratie seit 1876

Links

Banner Nachdenkseiten

Banner SPD geg S21

Counter

Besucher:113918
Heute:53
Online:2