SPD Waiblingen

Flyer SPD Waiblingen zur Kommunal- und Europawahl 2024

Hier finden Sie unsere Flyer im Onlineformat

https://www.spdwaiblingen.de/flyer-zur-kommunalwahl/


Am 09. Juni 2024 Demokratie wählen 

 

 

 

 

Happy Birthday Grundgesetz - Geburtstagsfeier am 23.05.24, 17 Uhr - Unter den Arkaden des Alten Rathauses Waiblingen

Quelle: Bürgerschaftliche Gremien Stadt Waiblingen und Waiblinger Bündnis für Demokratie

Veranstaltungshinweis:

Wir von der SPD Waiblingen sind sehr gern mit dabei.

 

 

Singen/Stimmen für die Demokratie - Sonntag, 12.05.24 mit Patrick Bopp am Bürgerzentrum WN

Bild: Bündis für Demokratie

Wir freuen uns, wenn Sie/Du zahlreich am Sonntag, 12.05.24 (Muttertag) gerne mit Familie und Freuden 

am Bürgerzentrum Waiblingen bei Stimmen für die Demokratie teilnehmen.

 

Organisator: Waiblinger Bündis für Demokratie

DANKE KLAUS!

DANKE KLAUS! - Willy-Brandt-Gedenkmedaille für Kreisrat Klaus Riedel 

Als "Großmeister der Inversion" wurde er von Freund und Genossen Hermann Schmid bezeichnet, seine akribische Vorbereitung und Fähigkeit zum Kompromiss wurden von ehemaligen GenossInnen, Gemeinde- und KreisrätInnen wie Hansjörg Thomae, Helga Straile, Sabine Rätzel, Simone Eckstein, Juliane Sonntag und Sabine Wörner gerühmt:

Am gestrigen Freitag wurde Klaus Riedel für sein mehr als 50 Jahre umfassendes kommunalpolitisches Lebenswerk mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet.

Überreicht wurde diese von Lissy Theurer, Vorsitzende des Waiblinger SPD Ortsvereins, und Dr. Nina Scheer, MdB; langjährige Weggefährtin und Tochter des verstorbenen Hermann Scheer, der ebenfalls ein Weggenosse auf Riedels politischem Weg war.

Großartig musikalisch umrahmt ŵurde die Ehrung durch die Gruppe Lake mit Charlie Bickel, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsame Erinnerungen aus den Jahrzehnten sozialdemokratischen Engagements einzubringen. 

Auch wenn Klaus Riedel für die nächste Amtszeit nicht mehr kandidiert - großmeisterliche Inversionen wie „Do lach e me dood, lach e me do“ erhoffen wir weiterhin von ihm! ❤️

 

Fotos: J. Buchholz; SPD Waiblingen 

https://www.instagram.com/p/C6RVVSQtWnI/?igsh=MTM1MXFtdGg2eDJjYQ==

Neutralitätspflicht - bis zur Wahl keine Beiträge

Werte Waiblingerinnen, werte Waiblinger,

am 9. Juni 2024 sind Sie aufgerufen, den Gemeinderat neu zu wählen.

Bis dahin werden in den kommunalen Gremien noch wichtige Entscheidungen anstehen. Gleichwohl wird es wegen der gebotenen Neutralitätspflicht bis zur Wahl keine Beiträge von Stadträten oder Stellungnahmen der Fraktionen im Amtsblatt mehr geben.

Unabhängig davon stehen wir für Fragen und Anregungen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Die aktuellen Krisen gehen auch an Waiblingen nicht spurlos vorüber. Die Sorge um Arbeitsplätze, bezahlbaren Wohnraum, ausreichend Betreuungsplätze und gute Schulen für unsere Kinder, beschäftigen uns unverändert. Zentral und immer dringender werden in den nächsten Jahren die Herausforderungen durch den Klimawandel sein. Es kommen Veränderungen auf uns zu, in der Energieerzeugung, bei der Versorgung unserer Wohnungen mit Wärme und Warmwasser, im Verkehrsbereich, die viel Geld kosten werden und verantwortungsbewusstes Handeln erfordern. Sie bieten aber auch große Chancen für die Wirtschaft und für neue Arbeitsplätze. Und wir sichern damit die Zukunft unserer Kinder und Enkel.

Leider werden die aktuellen Krisen und die damit verbundenen Unsicherheiten auch genutzt, um Ängste zu schüren und Unfrieden zu stiften. Dem gilt es auch auf kommunaler Ebene entgegenzuwirken. Wir rufen schon jetzt zur Teilnahme an den Europa- und Kommunalwahlen im Juni auf.

SPD-Fraktion
Urs Abelein + Dr. Peter Beck + Ulrich Scheiner + Lissy Theurer + Christel Unger + Roland Wied

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

13.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr 2. Mitgliederversammlung 2024
Details folgen

21.10.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Frauen

07.12.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Jahresabschluss SPD Waiblingen mit Jubilarsehrungen 2024
Details folgen

Alle Termine

 

Counter

Besucher:113919
Heute:69
Online:1